Beiträge von espresso67

    Gekleckert wird hier im Forum schon lange nicht mehr, sondern nur noch geklotzt. Warum denkt niemand über einen Boxermotor nach, der sich relativ gut hinter der VA verstauen ließe (Toyota GT86/ Subaru BRZ)? Dem Boxer sagt man eine gute Laufkultur nach. Die müsste doch selbst bei 600ccm-Töpfen noch gegeben sein? Die 2 Zylinderbänke müsste man dann halt bezahlen.


    An die Fachleute: Würde ein Boxer noch eine Doppel-Dreieckslenker-Aufhängung an der VA erlauben?

    Also der Remus hört sich am CX3 sehr gut an: Tiefer Sound und im Schiebebetrieb nicht ohne. Und das ganz ohne Dröhnung im Innenraum im Gegensatz zum Bastuck am MX5. Allerdings ist es "nur" ein ESD. Mit diesen Teil bin ich sehr zufrieden.

    Das Nappa-Leder ist offensichtlich besser im Temperaturverhalen als das scwarze Kunstleder. Lezte Woche war Maximaltemperatur beim losfahren 41°, aber vom Sitzen her ging es. Das war beim MX5 nicht so. Von der Seite her, dürfte der Sakura keine schlechte Wahl sein.

    Verstehe nicht, warum Sie mit dem Messer zwischen den Zähnen posten. Ich kritisiere Sie ja auch nicht für den irre-schweren R1R (vermutlich auf der 6.5" Felge). Wenn ich der Meinung bin, dass die 7" gut zu den 205ern passt (weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe), müssen Sie mich nicht zu recht weißen.


    Mein Eindruck ist der, dass die jenigen, die sich einen 2. oder 3. Waagen für 35 mille leisten können, glauben hier als "Meinungsführer" auftreten zu können. Wie gesagt, mein Eindruck. Kann mich natürlich auch täuschen. Die gefühlte Aggressivität, die teilweise hier herrscht, ist nicht sonderlich erquickend.


    Zum Glück ist es im CX3-Forum nicht ganz so krass.

    Am besten wäre vielleicht eine Stoff-Leder-Kombination (Wangen in Leder und Flächen in Stoff). Aber auf die Idee kommt Mazda leider nicht. Nappa-Leder ist anscheinend besser hinsichtlich Temperaturverhalten als dieses Kunstleder (im Winter arschkalt und im Sommer ...). Vielleicht kann sich ein Sakura- oder RF-Pilot mit Nappa dazu äußern?


    Im CX3 habe ich jetzt Nappa (braun) mit Einagen aus alcantara-ähnlichen Materal unter dem Allerwertesten und unteren Rücken. Trotz der schon deutlich über 30°, die Sitz-Temperaturen stellen kein Problem dar.