Welche Blinkerbirnen WY21W in chrom

  • Das ist wirklich unschön und nicht normal, wenn noch keiner an dem Auto dran war.


    Wenn man sich an die Ausbauanleitung für die Rückleuchten hält, bekommt man sie einfach und problemlos raus, auch ohne den Lack vorher abzutapen.


    Die entscheidende Aussage ist, dass es keine Möglichkeit gibt, die Rückleuchten nur durch Ziehen von außen zu entnehmen. Man muss von innen zusätzlich drücken.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • solche Lackaplatzer können passieren, wenn man die Rückleuchten ausbaut und von aussen mit einem z.B. Schraubenzieher nachhebelt.
    @Grecco ....wurde von deinem fMH nichts dran gemacht, z.B die Heckschürze runter wegen der RFK Montage?
    Irgendwie unlogisch, wenn das ab Werk so wäre.....

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Doch eine Rückfahrkamera wurde vor dem Kauf vom FMH für mich verbaut.


    Das wäre dann die Antwort, ich wußte nicht das das dazu auch abgemacht werden muss.
    Danke für den Hinweis.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Zunächst einmal wieder :thumbup::thumbup::thumbup: dass es dieses Forum hier gibt!
    Und meinen Dank noch einmal besonders an @Tobi1903, @Karai und @Mazda23, die mir mit ihren Tipps in Sachen WY21W Chrom-Blinkerbirnchen geholfen haben :)


    Jetzt dann gerne meine Erfahrungen zu dem Thema:
    Um etwas Geld zu sparen hatte ich mir die https://www.ilmotorsport.de/sh…164a35519f4f57430903b79cb (Danke auch an @lenoX5 für den Tipp) gekauft. 2 Sätze (einen Satz in Vorahnung kommender Dinge :rolleyes: als Reserve) für insgesamt 29,22 Euro (inkl. Versand nach Österreich ;( ).
    Pro "Nase" schleifen hatte ich dann ungefähr 10 Minuten gebraucht, insgesamt also rund anderthalb Stunden, und danach dann das erste Birnchen eingebaut und gleich anschließend das zweite. Rechts vorne Birnchen brennt :) links vorne Birnchen brennt nicht :( Also das erste Reserve-Birnchen eingebaut, brennt aber auch nicht :( Dann das zweite, mein letztes, Reserve-Birnchen eingebaut, aber auch das brennt nicht :( !
    Also bin ich zu BMW gefahren und 2 Birnchen Best.-Nr. 63217160872 (Danke an @stedi_55765 und @Tomy1409 für den Tipp) gekauft. Schlapper Preis für 2 Stück 59,52 Euro :rolleyes: !


    Zuhause die beiden BMW-Birnchen eingebaut (das eine IL-Birnchen habe ich jetzt als Ersatz behalten) und..... alles funktioniert, beide Birchnchen brennen :):):) !



    Mein Tipp also, wenn jemand an diesem voll unnützen aber trotzdem recht schönen kleinen Gimmick haben sollte:
    Kauft bittschön nicht diesen billigen IL-China-Schrott, sondern nehmt ausnahmsweise etwas mehr Geld in die Hand und leistet euch die BMW-Qualität, auch wenn die eteur ist.


    Und natürlich noch die Bilder dazu.....


    DSCF5501.jpg


    vorher, und.....


    DSCF5523.jpg


    nachher :)

  • @wir-seen-uns


    Hab gerade mal ein bissel gegoogled:


    https://www.leebmann24.de/gluh…-21w-6er-63217160872.html


    Hier bekommt man die Blinkerbirnen für 29,50 plus Versand.
    Passen die wenigtens ohne Bearbeitung??

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)

  • Hab gerade mal ein bissel gegoogled:


    leebmann24.de/gluhlampe-silber-12v-21w-6er-63217160872.html


    Hier bekommt man die Blinkerbirnen für 29,50 plus Versand.

    Sind exakt die BMW-Birnchen, wobei ich mir im Gegensatz zu IL die Versandkosten ja auch noch sparen konnte ;)

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Mein Tipp also, wenn jemand an diesem voll unnützen aber trotzdem recht schönen kleinen Gimmick haben sollte:
    Kauft bittschön nicht diesen billigen IL-China-Schrott, sondern nehmt ausnahmsweise etwas mehr Geld in die Hand und leistet euch die BMW-Qualität, auch wenn die eteur ist.

    Ich habe sie nicht bei I.L. gekauft, sondern bei Ebay, aber ich würde es ebenfalls nie wieder tun. Ohne aufwändige und zerstörungsanfällige Nacharbeit (ich habe leider keinen Dremel und erst recht keine Aufsätze für Glasbearbeitung, wie @Postschlumpf) waren die nicht ans Funktionieren zu bekommen.


    PS:
    Wo sind die Fotos von hinten? :) Und von der Seite? :)

  • Ich denke auch, dass die Birnen bei Ebay ein Glücksspiel sind....


    meine haben beide gepasst ohne Nacharbeiten....bei den beiden von Kumpel Andy hab ich geschliffen wie ein Weltmeister, bis die endlich mal gepasst haben....


    Aber gerade beim weißen Mixxer finde ich die Chrombirnen top :thumbsup:

  • @DiRes67: das ist der Preis für EINE Birne...

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)