Welche Blinkerbirnen WY21W in chrom

  • Du hast da irgendwie Dreck auf dem Kotflügel, hinter dem Vorderrad. :D ;)


    @sajon76: Ich fand den Austausch hinten ehrlich bgesagt sogar einfacher als vorne. Man muss sich zumindest nicht die Finger brechen.


    Wichtig ist eben, dass man den Rückscheinwerfer nicht von außen herauszuziehen kann. Wenn man es so macht, wie von Mazda angegeben (eine Technische Information dazu liegt auch in der DRIVE), passiert eigentlich nichts. Man muss von innen außen drücken. (Ich glaube, das habe ich schon ziemlich oft geschrieben, tut mir leid.)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wichtig ist eben, dass man den Rückscheinwerfer nicht von außen herauszuziehen kann. Wenn man es so macht, wie von Mazda angegeben (eine Technische Information dazu liegt auch in der DRIVE), passiert eigentlich nichts. Man muss von innen außen drücken. (Ich glaube, das habe ich schon ziemlich oft geschrieben, tut mir leid.)

    Ist ja alles richtig was Du schreibst. Zum Zeitpunkt des Einbaus (vor einem Jahr) hatte ich allerdings nicht diese Info. Sonst hätte ich es gleich richtig gemacht.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Bist du auch sicher dass nach dem Abschleifen die Birnen auch tief genug drinstecken? Vielleicht haben die nicht richtig Kontakt. Teste mal an einem Netzteil

    Danke für den Tipp, aber die haben mit Sicherheit richtig drinnen gesteckt.
    Testen ist aber sowieso nicht mehr möglich, weil die Birnchen schon entsorgt sind und die eine Birne hatte ja funktioniert.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Heute mal eben 120€ bei BMW für vier Lampen ausgegeben.
    Dank euren Tipps, Tricks und Anleitungen innerhalb einer Stunde alle vier Schadenfrei gewechselt.
    Nun ja vorne optisch ein absoluter Gewinn. Hinten fällt es eher weniger auf.


    Vielen Dank nochmal
    Cosmonova

    Mazda MX5 RF mit Automatik in Matrix Grau
    (Modell 2018 seit 29.01.2018 in meinen Händen)

  • Nun ja vorne optisch ein absoluter Gewinn. Hinten fällt es eher weniger auf.

    Wenn dein Gewissen eine Rechtfertigung braucht, komm einfach bei mir vorbei. Ich sehe den Unterschied sofort und beglückwünsche dich so lange zu deiner guten Entscheidung, wie es nötig ist. ;)


    Deshalb habe ich ja auch vorne, hinten und an den Seiten auf chromierte Birnchen gewechselt. :P


    Ansonsten schon mal vorab: Du hast das Richtige getan. :):thumbup:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Da hab' ich ja echt Glück gehabt mit meinen AliExpress Birnen. Günstigst, passten auf Anhieb und halten bis jetzt schon über 2 Jahre.
    Ich hab' mir im Hinblick auf den bestellten neuen ND letztes Jahr nochmal welche dort bestellt (war aber 'ne andere "Firma"), mal gespannt ob die dann passen... :/

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++