Fensterdichtung schmiert

  • Der Vorbesitzer hat sich sehr in der Lederpflege ausgelebt.

    Als Folge davon finden wir immer mehr Stellen mit Lederfettresten.

    Auch an die Fensterabdichtung links scheint Fett gekommen zu sein. Als Folge setzt sich ein sehr störender Schmiersteifen auf der Scheibe ab, an der Stelle bis zu der die Scheibe bei der Verdecköffnung runterfährt.

    Frage: hat schon mal jemand von euch eine Fensterabdichtung gereinigt?

    Ich überlege ob man dem Problem mit Spülmittel oder Alkohol zu Leibe rückt. Kann man die Dichtung evtl. komplett lösen um sie zu reinigen?

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Tatsächlich ist Bremsenreiniger hier hilfreich.
    Der entfettet und greift weder Lack noch Gummi noch Kunststoff an. Man kann sogar von Kunstoffoberflächen Etiketten und Klebereste schonend und rückstandsfrei entfernen.
    Wenn Du skeptisch bist probiers mal mit einer Kunsttoffverpackung aus.

  • So, letzte Tage die Fensterschachtleisten bearbeiten.

    Fenster ganz runter, Putzlappen am Mann und 'ne Dose Bremsenreiniger.

    Man-o-man kam da ein Schmodder runter! Tja, geholfen hat's auch :) . Schmiert nicht mehr.

    Riff, danke für den Tipp :thumbsup: .

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)