Die Privatisierung der Deutschen Post

• Die spannendste Frage ist doch was das nun mit dem Thread-Titel zu tun hat!?

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Die spannendste Frage ist doch was das nun mit dem Thread-Titel zu tun hat!?

Was passierte denn, als die Bundespost nicht mehr die Telefonanschlüsse bereitgestellt hat? Und welche Farbe hat das Unternehmen, was damals aus dieser Privatisierung entstand? ;)

• Und welche Farbe hat das Unternehmen, was damals aus dieser Privatisierung entstand?

Pink, ganz eindeutig pink und nicht magenta! :evil:

2018er Seat Leon 5F Cupra in Urban Silber

2018er Mazda MX-5 ND RF G-160 Sports-Line in Soul Red Crystal Pearl

• Heute habe ich mich dran erinnert, dass ich vorgestern die große Drosselklappe eingebaut habe. :D

Und mir war entfallen was mit dem Thread-Titel

Die Privatisierung der Deutschen Post

wirklich gemeint war.

Sorry for that! :D

P. S. : Dein Post war 'ne schöne Vorlage. :thumbsup:

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Einen Beigeschmack hat der ganze Prozess aber dennoch und ich versuche es mal vorsichtig zu formulieren: Mein Aston-Mechaniker war mit der Qualität/Ausführung der Sitzkonsolen - gerade auch im Verhältnis zum Preis - eher mittel begeistert. Mehr sage ich an dieser Stelle lieber nicht, da es noch ein paar offene Punkte gibt.

Nach drei Monaten sind die Recaros nun auch offiziell im Fahrzeugschein. Ich hatte es mir alles einfacher gewünscht, aber nun ja. Belassen wir es dabei.

Hab jetzt knapp 600 Kilometer mit den Recaros im ND abgespult und bereue die Investition keine Sekunde. Macht das Auto noch besser als es vorher schon war.

Hier noch mal zwei Bilder bei Sonne und nach zehn Jahren endlich mit einem weniger billig aussehenden Windschott:

IMG_5793.jpg

IMG_5792.jpg

In den Fächern hinter den Sitzen sind schon Lautsprecher, die die aus den Kopfstützen ersetzen werden. Allerdings fehlt noch die Verkabelung.

Grandioserweise habe ich es nun geschafft, dass meine ständige Begleiterin durch die neuen Sitze den ND aktuell nicht mehr vernünftig fahren kann, weil sie die Kupplung nicht durchgetreten bekommt. Unser örtlicher Sattler wird ihr jetzt einen Sitzeinsatz fertigen. Ich betone "Sitzeinsatz", da ich es explizit nicht "Kindersitz" nennen darf.

• Grandioserweise habe ich es nun geschafft, dass meine ständige Begleiterin durch die neuen Sitze den ND aktuell nicht mehr vernünftig fahren kann, weil sie die Kupplung nicht durchgetreten bekommt. Unser örtlicher Sattler wird ihr jetzt einen Sitzeinsatz fertigen. Ich betone "Sitzeinsatz", da ich es explizit nicht "Kindersitz" nennen darf.

Der Kindersi... äh, die "individuell angepasste Rennschale für Menschen mit reduziert ausgeführter Körpergröße" ist auf jeden Fall der neuen Gesamtoptik würdiger als dieses übergroße Flauschekissen, was ich mal bewundern durfte. :D

Die Sitze sind nicht nur gut, sondern sehen auch klasse aus, besonders mit der Belederung und dem Logo. Den Perfektionisten würde nur stören, dass Überollbügel und Kopfbereich nicht parallel verlaufen. Aber das können wir ja demnächst ändern. ;)