"Ohnezahn" hat jetzt standesgemäß einen Mitfahrer 😉
Wie gut das der Miata so klein ist, sonst wäre es anstelle von "Ohnezahn" ein "Shruikan" geworden.
"Ohnezahn" hat jetzt standesgemäß einen Mitfahrer 😉
Wie gut das der Miata so klein ist, sonst wäre es anstelle von "Ohnezahn" ein "Shruikan" geworden.
Alles anzeigenSehe ich anders.
[..] Wenn man unbedingt einen 2.0 Liter haben möchte, wird man wahrscheinlich mit einem 1.5er immer im Hinterkopf haben, dass es eben doch nicht das Wunschfahrzeug ist.
Falls der 2019er nach dem Kauf aber ständig was haben sollte, lösche ich diesen Beitrag.
Nee, ohne Jeckerei: Der ND ist zuverlässig, das Baujahr ist super, die Historie klingt gut. Ich hätte da wenig Bauchschmerzen.
Du darfst das gerne anders sehen, genau wie ich ![]()
Nö, ich wollte auch eigentlich den 2.0 - beim 1,5er fehlt mir nicht wirklich etwas. Dazu noch geringere Kosten. Aber auch das kann jeder anders sehen.
Ansonsten ist Deine Sichtweise ebenso legitim und der TE hat ja auch hinsichtlich seines Budgets nochmal nachgeschärft.
Davon ab, meines habe ich letztes Jahr mit ca 10t€ überrissen und trotzdem nicht meinen Wunschmotor genommen. Hatte echt Bauchschmerzen, da ich vorher nur den 184er zur Probe gefahren bin.
Beweislastumkehr ist erst nach 12 Monaten. .
Stimmt! Danke, ich war gedanklich wohl noch vor 2022.
Wie gut das wir keinen Ford Mustang fahren, bei lebenden Tieren wären es wieder nur 6 Monate. ![]()
Hey Leute,
[..]
Was sagt ihr dazu? Finanziell ist es an meiner Obergrenze, aber ich möchte ein zuverlässiges Auto für die nächsten Jahre, ohne das neben der Wartung übermäßig viel anfällt.
Ich freu mich auf eure Einschätzung
Einschätzung? Okay - IMHO keine Option bei finanzieller Obergrenze. Der Wagen ist 7 Jahre alt und für ein wenig mehr bekommt man einen 1,5er Vorführwagen teilweise in Exclusive Line Ausstattung mit dann noch 5-6 Jahren Garantie.
Gewährleistung ist für die nächsten 6 Monate gut, danach ist die Beweislastumkehr. Grundsätzlich kann man sich über Sachmangelhaftung wunderbar streiten. Selbst mit Rechtschutz kann es sein, dass ich dann erstmal Geld für ein Ersatzfahrzeug benötige.
Also bei "Obergrenze" iVm "zuverlässiges Fahrzeug für die nächsten Jahre" schließt sich das Angebot eigentlich aus. Da hilft es eher, die Ansprüche runter zu schrauben (was noch den netten Reiz hat sich irgendwann zu verbessern).
Hankook Ventus hatte ich 2 oder 3 Sätze auf dem SLK. Vorne 205, hinten 225. Die gingen ganz gut ums Eck und waren preislich damals Ende der 10er Jahre noch recht günstig.
Welchen Ventus denn? Ich hatte mal den S1 und V12. Das sind Sportreifen, der Prime Komfortreifen die eher auf Wirtschaftlichkeit ausgelegt sind.
Wäre eine Umrüstung/Eintragung auf 205/45R16 ohne größere Probleme machbar?
Dann wäre der Michelin PS5 oder für den schmalen Geldbeutel ein Nexen N'Fera SU1 mögliche Alternativen.
Letzteren hatte ich auf diversen Fahrzeugen (von Hyundai I40 bis A6 3,0), bis auf geringere Laufleistung ohne negative Erfahrungen. Beim A6 bin ich auf die Nexen gestoßen, da der Preisunterschied bei 255er Puschen echt heftig war. Zu den vorherigen Dunlop hatte ich da keine großen Unterschiede erfahren - klar kein Track aber von Urlaubsreise in die Alpen über Kilometerfressen mit 180 bis zur Schwedenreise mit 2t Wohnwagen hinten dran.
Klar - gem. Tests gibt es bessere, aber die sind dann auch deutlich teurer.
Es geht um die O-Felge mit
195/50 R16 auf 6.5Jx16 ET45
richtig?
![]()
Warum keinen eigenen Trööt? Hier geht es fast ausschließlich über die größeren Formate. Dazu aufgrund des Umgangs schon eher unübersichtlich.
Auch wenn es noch einige TKM bei mir hin ist, ist mir aufgefallen dass die Auswahl in der 16er Standardgröße eher überschaubar ist. Von Sportreifen mal ganz abgesehen. Selbst auf unseren Variant/Combi achte ich eher auf die Sicherheitsaspekte wie Aquaplaning, Bremswege, Handling etc als auf Laufleistung, Rollwiderstand usw.
In einem eigenen Trööt könnte man dann auch die Möglichkeit anderer Reifengrößen auf den O-Felgen inkl. Eintragungen behandeln. ![]()
Wie gesagt, bei mir noch zu lange hin um selbst in das Thema einzusteigen.
Greetings
[..]
Also keine Angst. Deine sind noch Up to date![]()
Da bin ich auch beruhigt, nachdem ich am 01.03. erst die V2 angebracht habe. ![]()
Na toll - bekomme ich wieder nur trockenes Brot.
![]()
Bin ja erst kurz hier dabei ... aber das Wolfram nach seinem Wechsel zum NC nicht mehr hier ist finde ich auch schade. Habe auch gerne seine Beiträge verfolgt.
Aber jetzt genug gekapert - lieber wieder Geschichten, Anekdoten und News zum schwarzen Drachen. ![]()