Die Privatisierung der Deutschen Post

  • Danke euch!


    ... Und was kost sowas am Ende - sofern du auskunftswillig bist?

    MX1701

    3.700,-, inklusive 700,- € für das Entfernen der alten Folie. 2020 waren es bei einem anderen Unternehmen 2.600,- €, aber dafür haben die dann auch ihre Spuren hinterlassen. Kein billiges Vergnügen, aber eine Lackierung dürfte inzwischen bei knappen 8k liegen.


    Das ist für mich der beste Threadtitel des Jahres 😂

    Danke! Ich schwankte zwischen dem, "Kauft Telekom-Aktien!" und "Manfred Krugs späte Rache".

  • Ein Haufen Holz, keine Frage....

    Auf jeden Fall mal wünsche ich viel Freude mit dem "Barbie-Mobil" ;)

    Es ist definitiv jetzt ein MX-5 mit Eisdielenfaktor 10/10 :!:


    Muss man auch mit leben können/wollen...

    Dass einem ständig die Menschen mit ihren Blicken folgen,

    ,wenn vielleicht auch nur kurz, aber das ist dir sicher mit der Folierung :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • 👍 Sieht richtig schnell aus. 😁


    Schneller als das DSL der Telekom. OK, abgedroschener Witz, aber neues Leben für das Auto. Mir gefällt's.

    Eigentlich kommt es dem "Magenta 1" schon ziemlich nahe, oder? 8o

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich werde es weiter beobachten, aber bisher ist mir das gar nicht so aufgefallen. Hat mich auch gewundert, aber der Mustang und der Aston (trotz seiner dunklen Farbe) ziehen da deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich.

  • Ich erkläre 2024 hiermit offiziell zum "Jahr der Seitenscheibe". Oder anders ausgedrückt: Die Quote an Cabrios, die nicht komplett geschlossen werden können, liegt bei uns aktuell bei 66,6%. Der MX-5 stand in der Tiefgarage neben dem DBS und scheint sich angesteckt zu haben.


    Seit den Fotos...


    IMG_0517-min.JPG

    IMG_0522-min.JPG


    ...bewegt sich die Scheibe auf der Beifahrerseite nur noch wenige Millimeter aus der Tür heraus. Aber ich muss ja eh morgen zu Mazda, um die neuen Sommerreifen zu bestellen. Langsam lässt sich nicht verheimlichen, dass der MX-5 schon in seinem achten Jahr ist.

  • ...bewegt sich die Scheibe auf der Beifahrerseite nur noch wenige Millimeter aus der Tür heraus.

    Hatten wir vor 2 Jahren ca.

    Erst die Fahrerseite und anschließend die Beifahrerseite...

    "Ungünstige Konstruktion" seitens Mazda... das Stahlseil des Mechanismus "frisst" sich in die Umlenkrolle aus Kunststoff...

    Wenn du Pech hast musst alles Wechseln inkl. Motor... War bei uns auf der 1. Seite so... Das 2. Teil ging einfacher war ohne Motor... Dennoch kein ganz günstiges Vergnügen, lief bei uns aber über die Anschluss-Garantie....


    Auf jeden Fall sind -früher oder später - beide Seiten fällig...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)