Spiele mit dem gedanken einen Überrollbügel zu verbauen.

  • Bei Insta Japan fahren sehr viele Mixxer mit Überrollbügel herum. Teilweise in extra auffälligen Farben wie Weiß oder Gelb. Das gefällt mir sehr.

    Ich würde mir eventuell auch einen verbauen wollen. Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

    Der Bügel sollte natürlich ohne Aufwand eintragbar sein. Zymexx hat einen im Angebot, der gefällt mir jedoch nicht so.

    SPS finde ich nichts für den ND. Wer fährt hier einen und hat eventuell Bilder davon und kann etwas dazu sagen?

    Bitte jetzt keine Diskussionen starten über Sinn oder Unsinn, oder das braucht keiner im Straßenverkehr usw......

  • Die SPS-Bügel (aktuell wohl nur gebraucht erhältlich) funktionieren mW. nur in Verbindung mit Schalensitzen. Der Zymexx-Bügel ist easy einzutragen (Teilegutachten), sitzt aber nur auf der originalen Bügelkonsole ohne Abstützung auf den Fahrzeugboden. Sonst gibt es wimre noch einen Bügel von Cybul, aber maximal auch nur mit Materialnachweis.

    Bilder vom Zymexx-Bügel (weiß) und später vom SPS-Bügel (schwarz) in meiner Signatur.

  • Die SPS-Bügel (aktuell wohl nur gebraucht erhältlich) funktionieren mW. nur in Verbindung mit Schalensitzen. Der Zymexx-Bügel ist easy einzutragen (Teilegutachten), sitzt aber nur auf der originalen Bügelkonsole ohne Abstützung auf den Fahrzeugboden. Sonst gibt es wimre noch einen Bügel von Cybul, aber maximal auch nur mit Materialnachweis.

    Bilder vom Zymexx-Bügel (weiß) und später vom SPS-Bügel (schwarz) in meiner Signatur.

    Danke dir, schaue ich mir gerne an. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Neuer von SPS müßte mit Genehmigung bald verfügbar sein. Einfach mal anfragen.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.