OEM schwarze flaps links rechts am vorderen Stossfänger beiarbeiten

  • moin,


    ich bekommen hoffentlich in ca. 2 Wochen meinen neuen gebrauchten ND 1,5, Centerline-Ausstattung, alles Serie.


    Hier hat die Vorbesitzerin jedoch auf der Beifahrerseite vorne den schwarzen "flap" unter dem weissen Front-Stossfänger leicht angekratzt.

    Der schwarze flap steht so 2-3 cm raus, ist so 15 mm dick und abgerundet. Hier ist der schwarze Kunststoff abgeschliffen, leicht franselig.


    A) Gibt es diese Teile einzeln bei Mazda zu kaufen (kann jetzt nicht sagen ob das eine durchgehende Leiste für links und rechts gleichzeitig ist)

    oder B) hat das schon jemand abgeschliffen das es nicht sooo franselig aussieht. Ich habe noch einen guten schwarzen Farbauffrischer hier

    stehen, daher wäre ich eher ein Freund von "abschleifen" aber wie und womit?


    auf bald

    Gruni

    Dateien

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Ich würde das vor einem Austausch erst mal mit feinem Sandpapier/Schleifklotz versuchen (300er aufwärts). Den Lack vom Stoßfänger oben drüber schön abkleben…


    Schleifschwamm, 1,90 €
    - verschiedene Körnungen - eine hohe Standzeit - gute Abtragsleistung - für Oberflächen aus Holz, Metall und Lacke - auch für nasse Oberflächen
    mkk-shop.de

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten

  • moin,


    alles klar, danke für die Artikelnummern. Den Austausch überlege ich mir erstmal 2 x. Versuch dann erstmal die Schleifpapier-Ausbesserung, das es nicht so

    franselig ist, etwas glatter und dann Kunststoff-Farbauffrischer drauf (hab das Zeug für Außen und von Jemako auch für Innen). Probiere ich einfach mal aus

    und melde mich dann in ein paar Wochen hierzu wieder.


    Grüsse zurück nach Geldern (wir kennen uns noch aus dem alten Mazda6-forum.info "Madmax" )


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue