Frankenstein RF G160 wird geschlachtet: reichlich Teile (Sitze, Kofferraumdeckel, Lenkrad, Hardrace-Teile, etc.)

  • In meinen "Frankenstein RF" ist ein Erleuchteter, der am Handy hing statt die Straße zu beobachten, hineingerollt und hat den Rahmen ruiniert. Das Auto wird in zwei Schritten komplett geschlachtet. Schritt 1 ist bei mir zuhause ab dem 8. Dezember. Schritt 2 wird ca. März rum bei SPS Motorsport sein.


    Motor, Getriebe und Bremsen bleiben bei mir und werden fürs nächste Projekt genutzt ;)


    Verfügbar im Schritt 1 ab dem 8. Dezember in 64579 Gernsheim oder per Post:


    • 2x Recaro Pole mit Sitzschienen (bereits montiert) und Sitzheizung+Bose Kopfstützen Lautsprecher Umbau.
      • Der Umbau ist Plug/Play - Ich habe den Originalstecker erhalten. Anstecken und Boxen sowie Sitzheizung funktionieren. Die Sitzheizung wurde mit einem Überzug über die Original Recaro Kissen realisiert. Dh. auf den originalen Kissen war von Anfang an dieser "Überzug" und sie erstrahlen darunter faktisch neu.
      • Sitze und Umbau im Paket: 2500€
      • Sitze alleine 2200€
      • Umbau alleine 300€ vorerst reserviert!
    • 4x 205/50 R16 Toyo R888R Reifen - Semi Slick
      • Sind bereits bei mir zuhause. Relativ guter Zustand ideal zum Verheizen auf einem Trackday. Mehr Infos hier: Kleinanzeigen 400€ Forumspreis.
    • 4x König Hypergram 8x16 ET38 205/50 R16 (ich meine Reifen sind Yokohama ADVAN A052) -
      • Reifen gut, Felge neuwertig. - 1000€ für alle 4. Eintragung bei SPS möglich (ist abgesprochen!)
    • Zymexx Kofferaumdeckel mit Ducktail - Nagelneu.
      • Ist grundiert und dann Foliert. Folie kann der Käufer natürlich abziehen und dann lackieren lassen. Ich habe den Originalen Karton von Zymexx noch. Versand wäre gegen Aufpreis möglich ist aber durch die Größe teuer und immer riskan ;) Forumspreis 800€
    • ATH Boxx Endtopf - das rechte Rohr ist etwas verbogen.
      • Wurde "etwas" durch den Auffahrenden in Mitleidenschaft gezogen. Mit etwas Mühe lässt sich das wieder hinbiegen. Mehr Infos hier: Boxx bei ATH Forumspreis: 350€
      • Diffusor ist leider komplett im Eimer...wer den will, muss ihn sich einzeln besorgen.
    • Eine Original ND 1 Drosselklappe: 100€


    Sobald das Auto bei SPS steht und wir alles rausreißen können, kommen unter anderem folgende Teile dazu. Preise kann ich erst angeben, wenn ich den Zustand mal genau in Augenschein nehmen kann. Ich möchte aber schon einmal listen, falls jemand frühzeitig Interesse hat. Daher gebe ich Schätzungen an!


    • Zymexx Lenkrad (5000km gefahren vor dem Unfall) Zstyle#2 Performance ohne 12 Uhr Markierung - Graue nähte - ca. 300€ Fotos und Details folgen
    • SPS Streetfahrwerk - gute 35.000 km Gefahren - ca. 300-500€
    • Komplettes set Hardrace Verstrebungen Unterboden - ca. 700€
    • Hardrace Doomstrebe Front - ca. 200€
    • Hardrace Doomstrebe Heck - ca. 150€
    • Whiteline Performance Stabilisatoren - ca. 650€ ( die waren exakt 1500km verbaut bevor der Unfall passiert ist...) RESERVIERT
    • Sonstige Teile - Wird noch mit SPS abgesprochen. Sie verwerten auch einiges ;)


    Wer gebündelt kauft und abholt macht mein Leben leichter und ich die Preise besser!



    Grüße!

    Fotos vom Auto für Heckdeckel Felgen und Auspuff:


  • Ooooohhh Mann, der war PERFEKT ! ! !


    Mein Beileid.


    Ich melde Interesse an den Stabis an. Würde ich dann bei SPS verbauen lassen, wenn die das machen würden.

    Hast du da nicht das kurze Diff eingebaut? Ist das ev. zu haben?


    Gruß, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Hi Gerald,


    Das dif ist verbaut die Frage ist nur ob wir das übernehmen, kann ich aber klären.


    SPS hilft beim Schlachten und Verbauen. Verbauen müsstet du dann eben die Zeit zahlen.


    Grüße!

  • Oh Mann Robert, das ist wirklich schade um deinen schönen RF. Meine größte Angst ist auch immer, das einer dieser Smombies mir in die Orange ballert...


    Ich melde aber mal Interesse an den Sitzen "Komplett" an, solange die mir bei SPS auch eingetragen werden. Und weil ich mir das mit der Sitzkissenüberzugsheizung nicht vorstellen kann, wäre (gerne auch PN) ein/zwei Fotos nicht verkehrt.


    Grüße!

  • Ich habe noch Fotos der Sitze gefunden, bevor ich sie damals verbaut habe.


    Hier Sitzfläche: unten dann die Kabel mit Klettband, damit sie schön verlegt sind. Faktisch nur ins Auto stellen, Stecker einstecken und fertig. Hinten siehst man diese grauen Dinger. Das sind die originalen Bose Lautsprecher an der Gurtdurchführung angebracht.

  • Passt The Boxx unter den Gen4 Diffusor von Zymexx?

    Den hätte ich schon hier, The Boxx würde mir aber gefallen!


    Greetz Stealth