Schwarz zu Gelb

  • So, die neue Folie ist drauf, also endlich vernünftige Fotos vom letzten Umbau:


    IMG_7387-min.JPG
    IMG_7375-min.JPG
    IMG_7381-min.JPG
    IMG_7392-min.JPG


    Eigentlich ist der MX-5 damit für mich optisch perfekt. Die richtige Mischung aus sportlich, aber nicht zu aggressiv. Besonders das Heck gewinnt durch die neuen Endrohre und den "Diffusor" noch mal massiv.



    Die Wohnung ist übrigens auch um ein (sehr teures) Dekoobjekt und Schottlandsouvenir reicher:
    IMG_7363-min.JPG


    Ob der Komplettaustausch im Nachhinein so sinnig war, sei dahin gestellt. Aber abschleifen und neulackieren wären wohl auch nicht viel günstiger gewesen, hätten aber deutlich länger gedauert. Also falls jemand mal in Aberdeen in das falsche Parkhaus fährt: Eine vorlackierte Schwellerverkleidung für die Beifahrerseite kostet 550,00€.

  • Mir soll ja niemand unterstellen, der MX-5 würde zwischen Vantage und Mustang keine Zuneigung mehr bekommen. Deshalb, bevor der Thread mit der nächsten Folierung nach sieben Jahren in Rente geschickt und durch einen neuen ersetzt wird, noch eine Aktualisierung:


    Wie schon beim letzten Mal, ging der Weg vor dem Folierer nach Lüdinghausen zu Zymexx. Auf der Liste standen das VMAXX Big Brake Kit, die neue Ducktailheckklappe und H&R Stabilisatoren. Anfang Oktober kommt dann neue Folie auf den Wagen. Und diesmal wird es (erstmal) kein Gelb mehr.


    IMG_8334-min.jpg

    IMG_8336-min.jpg

  • Hallo der Wagen gefällt mir ausgesprochen gut!

    Solche Farben sollte Mazda ab Werk anbieten!


    Wie fühlt sich die VMAXX BBrake? Spürt man das Mehrgewicht an der VA? Und was hat es inkl. Montage und Abnahme gekostet bitte?

  • Bin gespannt was es für ne Farbe wird.

    Es wird... speziell. So viel sei verraten: Eigentlich war eine Porsche-Farbe geplant, die ist als Folie allerdings kaum erhältlich bzw. muss als komplette Rolle abgenommen werden, was locker 1.000,- € Aufpreis bedeutet hätte. Alternativ standen Orange (passend zum Mustang) und Grün zur Auswahl. Orange fiel dann raus, weil ich die Anniversary-Edition nicht kopieren wollte und der Mustang wahrscheinlich eh bald verkauft wird. Grün wurde auch gestrichen, da ich in unserer Gegend Karai das Monopol darauf überlassen wollte, weil sie sich da mit ihrem RF viel mehr Mühe gemacht hat.


    Wie fühlt sich die VMAXX BBrake? Spürt man das Mehrgewicht an der VA? Und was hat es inkl. Montage und Abnahme gekostet bitte?

    Ich habe die Bremsen bisher noch nicht ausgiebig testen können. In der Stadt fallen sie hauptsächlich durch das Quietschen auf, aber man kann schon erahnen, dass sie deutlich besser zupacken. Wenn ich mal Zeit für eine Tour finde, werde ich berichten.


    Zum Gewicht kann ich nichts sagen, da ich darauf beim MX-5 nicht gezielt achte.

    Der Preis ist auch schwer zu nennen, da alles auf der Rechnung miteinander zusammenhing (Einbau aller Teile, Lackierung Bremssättel + Heckklappe, Fahrwerkseinstellungen und TÜV auch wegen der Stabis). Würde jetzt, nur für die Bremsen, auf ca. 1.700,- € tippen.

  • Ich habe die Bremsen bisher noch nicht ausgiebig testen können. In der Stadt fallen sie hauptsächlich durch das Quietschen auf, aber man kann schon erahnen, dass sie deutlich besser zupacken. Wenn ich mal Zeit für eine Tour finde, werde ich berichten.

    gibt es schon einen Erfahrungsbericht zur V-Maxx?

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸