Machine Grey - Ausgehfein!

  • Meine teuren Freunde,


    nicht nur mit meinen besten Wünschen für 2024 möchte ich euch verwöhnen, sondern auch nun endlich mit paar Photos meines Klenen...

    Ich hatte ihn vor 3 Tagen gewaschen und wenigstens mit einem guten Detailer etwas konserviert...

    Ihr seht ihn mit:

    1. Heckleuchten (Deep black/Voll-LED)

    2. Seitenblinker (Deep black/LED-dynamisch)

    3. Edelstahlgrill (Exportausführung)

    4. Aluring/Spiegel Ersteller)

    5. Alu-Schieberegler m. rotem Streifen, mittlere Lüftungsdüse

    6. Alu-Ventilkappen (Räder werden neu ausgewuchtet)

    7. Alu-Pedalerie


    Was ihr nicht seht:

    1. Federn für das Aufschwenken des Heckdeckels

    2. Kofferraumwanne

    3. Beleuchtung d. Ablagefachs

    4. Marderschreck im Motorraum


    Ich liebäugle noch mit einer schicken Auspuffblende...

  • Auch wenn ich bezüglich deiner Reifenwahl gewisse Zweifel hege kann ich die Wünsche nur erwidern. ;)


    Ich frage mich allerdings warum du dir einen Offroader (Fahrwerkshöhe) zulegst?


    Und halbe Sachen wie die fehlende Fußstütze bei den Alupedalen werden hier auch nicht gern gesehen. :(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Tja, mein Lieber,

    ich hatte in der Tat (natürlich!) das komplette Alu-Pedalkit geordert.

    Lt. Mazda (O-Ton Händler) gehöre zu dem Set für Automatik keine Fussstütze, die verbaut werden "darf"...

    Selbst das Gaspedal und der Alubezug für das Alupedal wurde vom TÜV abgenommen und muss in die Papiere eingetragen werden.

    Sehr, sehr feierlich, was ich vorher auch noch nicht so "hatte"...

    Kopfschütteln ist das Geringste dazu...


    Was die Fahrzeughöhe betrifft, das passt schon, auch vor dem Hintergrund der Grundstückszufahrt, mit ziemlich abgesenkter Einfahrt und danach wieder mit Absenkung...

    Außerdem ist der Einstieg absolut "flüssig" möglich...

    Bei meinem Alfa Romeo GTV damals, war das schon "sportlich", gefühlte 5 cm über dem Asphalt...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Kein Kupplungspedal? Dabei sind aller Guten Dinge doch drei, wie man weiß.

    :/

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ich danke dir, Andi, für den Hinweis.

    Der "Witz" ist in der Tat, dass das für den Pedalsatz/Handgetriebe alles easy ist, aber bei der Ausstattung mit Automatikgetriebe offensichtlich nicht.

    Da wird auch dort kein Pedalsatz angeboten...

    Mmh...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Aber sicher, Jörg,

    du darfst":

    IL Motorsport

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF