GoPro-Kamera oder ähnliche

  • STOP...
    Dies ist kein Thread, über GoPro oder ähnliche Kameras... Könnt gerne einen eigenen Thread für aufmachen...
    Nur soviel dazu...
    Bin ganz günstig an eine GoPro Hero 4 Session gekommen...
    Dafür, daß man die nicht so oft braucht, brauch ich keine Proficam, die dann evt auch noch viel kostet...
    Sollte Sie nichts taugen, wird sie wieder verkauft... Ganz einfach...


    2.JPG


    1.JPG


    3.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Und hier noch eine gute Seite für den Kauf solcher Dinge... die haben massig Auswahl und auch Ahnung... amazon ist nicht für alles gut ;)


    https://www.camforpro.com/

    Ich finde die Preise von GoPro schlicht unanständig!


    Und zu allem Überfluss können die noch nicht mal Dinge, die eine 79,- EUR DashCam kann, wie z. B. GPS Signal, Display und lange Akkulaufzeiten!

  • So, da ich finde, daß die GoPro-Thematik nicht in den Sauerland-Thread gehört, habe ich es mal in einen eigenen Thread gepackt...
    Außerdem habe ich da noch nen paar Fragen, die mir bestimmt ein paar erfahrene Nutzer dieser Kamera-Kategorie beantworten können ;)


    Die "GoPro Hero4 Session" hat bei mir gestern 3:30 Stunden durchgehalten, bis der Akku leer war...


    DSC_2251.JPG


    Die Bedienung erfolgte über die Android-App auf dem Handy... Also über eine WLAN-Verbindung... Es wurde auch in den Aufnahmepausen das Bild permanent auf das Handy gestreamt... Ich denke mal, daß dies auch die Akkudauer beeinflußt...
    Meine GoPro-Fernbedienung kommt erst heute mit der Post...
    Wie sind Eure Erfahrungen? Hält der Akku mit der Fernbedienung länger durch?


    Dann die nächste Frage ;)
    Mein PC läuft mit Windows 7 32bit und ist schon eines älteren Semesters... Also habe ich mir die GoPro-App "QUIK" heruntergeladen und damit den Film bearbeitet... Auf meinem "Sony Z2 Tablet" mit Android 5...
    In der normalen Version 90 MB groß...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der HD-Version 170 MB groß...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Einstellung in der App beim HD-Film war folgende...


    Screenshot_2016-06-09-08-24-46.jpg


    Welche Qualität ist für YouTube ausreichend?


    Außerdem, wie ist das? Wenn ich Filme auf YouTube hochlade... Wird der Speicherbedarf für die Filme von meiner Google-Drive abgezogen? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

  • Ich hab eine billige China Cam Xiaomi Yi, damals hat sie noch knapp 100 Euro gekostet und heute bekommt man sie sogar für 70,00 Euro. Finde reicht und von den Aufnahmen ist es auch ausreichnend. Sicher, der Marktführer ist natürlich Go Pro, aber dafür auch recht teuer. Hier mal ein kleines Beispielvideo. Leider nichts mit dem MX 5, bin noch nicht dazu gekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann die Xiaomi Yi auch nur empfehlen. Mit einem Gehäuse ist die dann auch zu allem üblichen GoPro Zubehör kompatibel. Es gibt dort wohl auch eine recht aktive Community, die die Hardware maximal ausreizen und wohl sogar mit der Kamera dann auf über Full-HD Auflösung kommen oder z.B. direkt aufnehmen, wenn sie Strom per USB bekommen um als Dashcam zu funktionieren.

  • Meine GoPro-Fernbedienung kommt erst heute mit der Post...

    Ich wusste gar nicht, dass es die gibt. Habe ich gerade auch bestellt. Danke für den Hinweis!


    Meine Kollegen haben mir damals zum runden Geburtstag eine GoPro Hero 3 geschenkt. Beim Fahrradfahren geht es ja ganz gut - man kann die Kamera am Lenker bedienen. Beim Autofahren - und erst recht auf dem Motorrad - kommt man nicht an die Kamera ran und gewöhnt es sich schließlich an, stundenlange Szenen zu drehen mit der Absicht, das weniger Interessante nachher heraus zu schneiden. Irgendwann ist der Akku dann leer und/oder der Chip voll, und dann kommen erst die wirklich interessantesten Abschnitte. Eine Fernbedienung ist genau das, was mir fehlte.

  • WLAN belastet den Akku mehr als die Fernbedienung.Display ist bei der GOPRO unnötig da über App kontrollierbar (würde nur Akku belasten). Es gibt auch Gopromodelle mit Display (wer eins braucht). Bei meiner Gopro 3+ kann ich auch mit angeschlossenem Ladekabel filmen (USB-Ladekabel). Wo ist also das Problem mit dem Strom?

  • Ich wusste gar nicht, dass es die gibt. Habe ich gerade auch bestellt. Danke für den Hinweis!...

    Bitte :) Ich halte es auch für ein sinnvolles Zubehör...
    Besser als jedesmal mit dem Handy rumzufuchteln... So reicht dann ein Knopfdruck...
    In der Packung war auch ein Klettband dabei, wo man die FB z.B. auch am Handgelenk befestigen kann...

    ... Bei meiner Gopro 3+ kann ich auch mit angeschlossenem Ladekabel filmen (USB-Ladekabel). Wo ist also das Problem mit dem Strom?

    Konstruktionsbedingt liegt der USB-Anschluss und der SD-Schacht hinter einem wasserdichten Kläppchen... Macht auch Sinn...
    Zudem kommt es auch darauf an, wo man die Kamera befestigt... Oder willst nen USB-Kabel über die Motorhaube oder Kofferraumdeckel legen? ?(

  • In der normalen Version 90 MB groß...

    Hallo Udo, also für mein Empfinden ist das völlig ausreichend: Schön gemachter Clip, coole Mucke, eindeutig :thumbup:
    Frage: Wie zeige ich hier direkt ein Video (kein Link), wenn die max. Größe für Fotos 1 MB ist?
    VG, Gerhard

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: