GoPro-Kamera oder ähnliche

  • Die Landschaftsbilder aus dem fahrenden Mixxer heraus sind mit der GoPro Hero 4 Black gefilmt :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich habe ja die "GoPro Hero Session 4"...


    Am Wochende stand sie unter Wasser!
    Das Wasser schwappte zwischen Glas und Linse hin- und her...
    Einigen der Tourteilnehmer der Ammerlandtour habe ich dies gezeigt...
    Leider kein Photo von gemacht...
    Aber man kann es vielleicht in folgendem Video ganz gut erkennen...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe die Kamera dann auslaufen lassen...
    Und am nächsten Tag, aufgrund des Fehlens von passendem Werkzeug, die Scheibe gestern Abend abgenommen...
    Und jetzt liegt sie hier, zum abtrocknen...
    Innerhalb des weißen Dichtungsringes sind keinerlei Wasserspuren zu sehen...


    DSC_0118.jpg


    DSC_0119.jpg


    Die Anzeigen und Bedienelemente funktiorten beim Ausschalten ganz normal...
    Die Kamera wird vom Hersteller als Wasserfest deklariert... Klar, kein Tauchen...
    Aber sehr viel Wasser war es am Samstag schon, was da von oben kam... Dazu noch die Schwüle...


    Ich werde weiter berichten...

  • Ich drücke die Daumen..... ! Da stand ja das Wasser richtig hoch zwischen der roten Abdeckung und dem Rest der GoPro....


    Du solltest Dir eine wasserdichte Hülle besorgen.... 8)

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Gestern auf ner Tour ist meine SJ4000 baden gegangen....natürlich ohne die Wasserdichte Hülle.


    War beim Kumpel am Auto.... X/


    Hab schon das schlimmste befürchtet....ging noch kurz, dann nur noch schwarzes Bild, Wasser im Batteriefach.... :cursing:


    ....nicht verzagen, Tobi fragen...Lüftung auf volle Pulle und Hitze...trocken geföhnt und tata....geht wieder :thumbsup:



    Meine Session 4 hat es ohne Schaden überlebt...wie schon so einiges anderes.....unzerstörbar das Ding....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich benutze nur noch die Viofo A119 Dashcam (keine 75€ und ohne GPS).


    Sie passt wunderbar hinter dem Rückspiegel.
    Beißt sich auch nicht mit dem Auto (Spurverlassenswarner + automatisch abblendender Innenspiegel).
    Keine aufplatzenden oder leeren Akkus mehr. Das Kabel verschwindet sehr leicht in der Verkleidung vom Scheibenrahmen und ist eigentlich nur noch bei geöffneter Beifahrertür im Spaltbereich zwischen Tür und Cockpit erkennbar. (Im Beifahrerfußraum ist es mit zwei Kabelbindern unterhalb der Verkleidung befestigt.)
    Der 12V Adapter bietet zwei starke USB-Buchsen.
    Die Kamera schaltet sich automatisch An/Aus und ich kann die microSD auch wenn die Kamera eingehängt ist entfernen.
    Das 3M-Klebeband war schon tief schwarz damit niemand die Kamera einfach erkennen kann.
    Alle anderen Löcher außer dem Microfon-Loch im Gehäuse habe ich mit Tesa abgeklebt damit die Windgeräusche reduziert werden.


    So 5 Stunden Fahrt bei FullHD mit 30 Bildern pro Sekunde verbrauchen 30 GB.
    128GB microSD Karten funktionieren auch ohne offizielle Bestätigung problemlos.


    Hier ein Video mit Einfahrt und Ausfahrt vom Nassfeldpasspasstunnel
    https://www.youtube.com/watch?v=B1gGH3pniDo


    GPX-Daten zeichne ich immer mit dem Handy parallel dazu auf. Es lässt sich damit viel einfacher auswerten wie schnell/hoch/weit ich gefahren bin.
    MyMaps
    Und weil ich einen Zeitstempel im Video habe kann ich durch den GPX vergleich relativ schnell die schönsten Stellen wiederfinden.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Hier die Bilder,


    Leider hat es geregnet.
    Aber auch bei Sonnenschein sieht von außen kein Mensch die Cam...
    Und der Kleber ist mittlerweile immer schwarz.