Trackday 12.-13.10.2024 Driving Center Groß Dölln

  • Hallo Gemeinde,


    Wer hat Lust, mich am 12.10.2024 bei einem Track Day zum Driving Center Groß Dölln bei Berlin zu begleiten?


    Ich bin schon einige Male auf dem Track gewesen und kann ihn sehr empfehlen. Es gibt nur zwei Gruppen, die Fahrzeit ist mit 3,5h pro Teilnehmer hoch und die Strecke ist außerdem relativ einsteigerfreundlich. Es gibt weite Auslaufzonen und das Gesamtgeschwindigkeitsniveau ist angenehm. Je nach Anzahl und Lust der Teilnehmer gibt es manchmal am Nachmittag auch Open Pitlane, d.h. es wird nicht mehr zwischen den Gruppen unterschieden und die Nettofahrzeit steigt noch weiter.


    Kostet 329,- Euro inklusive Mittagessen und Getränk.


    Da dies eine Veranstaltung mit Fahrsicherheitstrainingschrakter ist und es nicht um das Erzielen von Höchstgeschwindigkeit oder Rundenzeiten geht, decken viele Versicherungen den Einsatz ab. Sollte aber jeder vorab bei seiner Versicherung klären. Bei der HDI ist es z.B. enthalten.


    Interessierte einen Schritt vortreten, bitte :)


    Hier gibt’s weitere Infos vom Veranstalter:

    Freies Fahren Pkw - TRACK DAYS | Driving Center Groß Dölln
    Die Strecke ist frei, das Ziel ist klar: Das eigene Fahrkönnen weiter verbessern, um in jeder Situation das eigene Fahrzeug souverän zu beherrschen. Und sicher…
    www.drivingcenter.de

  • Hallo Ralf.


    Ich hebe mal vorsichtig die Hand....

    Ist ja von Berlin bzw. Hamburg relativ in der Mitte der Entfernung. Und ich bin dann im Ruhestand und habe Zeit.

    Aber einhundertprozentig jetzt schon festlegen mit Buchung möchte ich doch noch nicht.


    Grüße von einem tiefergelegten Fahrersitz zum anderen, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Für alle Unentschlossen noch ein semi-professioneller Clip zum Anfüttern. Ich muss mir mal eine Actioncam besorgen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im GT/GR86 und BRZ Forum habe ich auch die Werbetrommel gerührt und es sind mittlerweile 6 Toyobarus eingebucht. :thumbsup: