18-Zöller mit 225er

  • Heute hatte ich endlich mal Zeit für eine Probefahrt auf G131 mit den 18-Zoll Felgen...
    ATS "Race Black" 7,5 x 18 ET 38 mit 225/35 R18
    Kein Umbördeln !
    Der Fahrkomfort nimmt natürlich ab... War mir aber vorher klar... Man spürt jetzt jede kleine Bodenwelle bzw Hubbel... Es dringt fast alles ungehindert durch... Aber ich konnte mich recht schnell daran gewöhnen... Es war, als ob man ein härteres Fahrwerk hätte... Von negativen Einflüssen beim Fahrverhalten, insbesondere Spurwannen durch LKW auf der BAB habe ich nichts spüren können... Das hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht...
    Ich für mich kann durchaus sagen, daß diese Kombination für meine kommende Sommerbereifung durchaus in Frage kommt...

  • Kaum zu glauben, ein Anbieter im Mailand weist darauf hin, dass bei ET38 und 215er Reifen, gebörtelt werden muss. Bei 205er Reifen bei ET38 nicht.
    Und jetzt sehe ich hier 225er mit der gleicher ET.


    Man müsste mal messen, wieviel Platz zwischen der breitesten Stelle des Reifens und der Innenseite des (hinteren) Kotflügel ist.
    10, 15 oder 20mm. ?

  • Kann ja gerne mal einer machen, mit dem Nachmessen... Aber ehrlich gesagt, interessiert mich das nicht großartig... Es wurde nicht umgebördelt... Habe mich auch von oben geschaut... Die Oberkante vom Reifen stand nicht vor... Konnte man nur sehr schlecht fotografieren, deswegen habe ich das seingelassen... Durch den Sturz könnte ich mir aber vorstellen, daß beim Einfedern eventuell nicht viel Platz zwischen Innenkante (Kotflügel) und Gummi sein dürfte... Es ist ja auch das Serienfahrwerk montiert (kein Bilstein ! , da G131)...

  • Habe eben die Info bekommen, daß dieBereifung mit einem Teilegutachten und somit eintragungsfrei wäre...

  • Indem ich meinen Verkäufer gefragt habe, der dieses Vorführfahrzeug hat, welches ich gestern gefahren habe ;)

  • Bin vor 3 Wochen auch den ND bei meinem Händler mit genau dieser Bereifung und diesen ATS Felgen gefahren - war erstaunlich komfortabel....auf jeden Fall viel komfortabler als mein jetziges Auto.... Werde aber trotzdem -wahrscheinlich - mit den 17 Zöllern starten.... . Finde, das Auto braucht optisch nicht wirklich die 18er....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup: