18-Zöller mit 225er

  • War Samstag mal bei meinem Händler um zu erfragen, ob die 17 Zöller eingetragen sind. Sind sie natürlich nicht. Aber es wird eine ABE geben.
    Dann sagte er mir ich sollte doch direkt "Diese schönen Schluppen nehmen", die er auf seinem hat.
    Und sie da: Es sind: ATS "Race Black" 7,5 x 18 ET 38 mit 225/35 R18.
    Und schon war ich überzeugt.
    Übrigens Teilegutachten bedeutet, glaube ich, nicht ABE. Die müssen, was sie aber ohne Probleme schaffen, eingetragen werden.

  • Bei einem Teilegutachten, wenn ich mich richtig erinnere, reicht es, die Eintragung in die Papiere mit der nächsten Änderung der Papiere vornehmen zu lassen... Deswegen ist in den Teilegutachten auch immer ein Absatz, wie die Eintragung lauten soll...


    Ich war auch wegen den 18-Zöllern am überlegen... Aber der Fahrkomfort leidet doch sehr, wie ich finde... Und über die Optik, was den Durchmesser der Felgen betrifft, kann man streiten... Ich tendiere da mehr zu den 17-Zöllern vom 2.0... Aber es gibt noch keine Freigabe von Mazda... Die in Japan sollen aber auf Druck von Mazda Europa dran sein, wegen der Freigabe... Die in Japan haben Bedenken wegen der Tachoangleichung von 16- auf 17-Zoll...

  • Ist die kleine Abdeckung am Radlauf im Bild 549 oben serienmäßig oder ist das eine der Auflagen?
    (Bei einigen Rad-/Reifenkombis gibt's Auflagen, dass zusätzliche Abdeckungen fest am Radlauf angebracht werden müssen)

  • Ist die kleine Abdeckung am Radlauf im Bild 549 oben serienmäßig oder ist das eine der Auflagen?
    (Bei einigen Rad-/Reifenkombis gibt's Auflagen, dass zusätzliche Abdeckungen fest am Radlauf angebracht werden müssen)

    Serienmäßig. Soll wohl gegen Steinschlag oder spritzenden Schmutz helfen...

  • Ist bei der Größe schon Schluss, oder geht da noch mehr ohne an der Karosserie was zu ändern?
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit unterschiedlichen Felgengrößen auf Vorder und Hinterachse?
    Ich würde gerne vorne 7x17 und hinten 8x18 montieren. Reifenhändler ist bis jetzt damit überfragt

  • Hat sich denn mittlerweile in der 18-Zoll-Region was Wesentliches getan?
    In Form von Erfahrungen, Bildern, halt alles, damit man sich ein eindeutiges Bild machen kann.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Da ich ja für Samstag versprochen habe, Bilder unseres Gepäckträgers zu posten, werde ich auch Bilder der z.Zt. verfügbaren 18 Zöllern posten....habe am Dienstag H&R Federn eingebaut und 7,5x18 mit 215/35 Reifen aufgesteckt.....sau geil, und das mit silbernen Rädern auf einem roten ND !!!!!!!