04.05.2024 Saisoneröffnungstour Odenwald

  • Joachim schreibt doch in seinem Post #31, dass er schon was reserviert hat...


    "......Mit vielen Teilnehmern, die schon Freitags anreisen wollen ist es wohl nicht zu frivol, wenn ich 20 Leutchen für Freitag Abend um 18 Uhr in der Gaststätte Brauerei Etzel anmelde...."


    Oder lese ich das falsch ? :/


    LG Uwe

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

  • die eine oder der andere kommt bekanntlich schon am Freitag Nachmittag nach Amorbach.

    Besteht der unbändige Drang, sich an dem abend schon zu treffen? oder will jeder für sich allein rumpimmeln???

    Freitag:

    Um alle zu beruhigen, die am Freitag nicht alleine rumpimmeln wollen (und das will ja vermutlich keiner ;) ) : ich habe auf 18 Uhr für 20 Personen in der Gaststätte Brauerei Etzel (Boxbrunner Str. 4-6, 63916 Amorbach) reserviert.


    Strecke:

    Martin ist letzte Woche den östlichen Teil der Strecke vorgefahren und hat nur von kleinen Schwierigkeiten in Hirschhorn berichtet :thumbsup: .


    Sperrung:

    In Amorbach selbst wird immer noch gebaut und der Schwerlastverkehr weiträumig umgeleitet. Die in rot eingezeichnete Debonstraße ist gesperrt.

    Amorbach_Baustelle.jpg

    Dadurch kommt es im Laufe der Tour recht oft zu verwirrenden Situationen anhand der Beschilderung, ob man denn nun eine Teilstrecke fahren kann oder nicht.

    Amorbach_überörtliche_umleitung.jpg

    In Wirklichkeit kann man da stur weiter fahren, weil eine örtliche Umleitung besteht:

    Amorbach_örtliche_umleitung.jpg

    Für Eure Anreise bedeutet das: schaut am Anreisetag auf jeden Fall nochmals hier ins Forum ;) . Das Parken kann möglicherweise auch abenteuerlich werden (gelb eingezeichnet). Die Gemeinde Amorbach hat dazu eine Seite eingerichtet mit der gezeigten bebilderten Anleitung.



    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Freitag Samstag Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 Oxe23 (Dominik) ES 1 1 Fr-So Ballmann
    03 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 2 Fr-So Ballmann
    04 futurebreeze (Marc) DI - 1 Sa-So Ballmann
    05 Kugelfisch (Ernst) LH 1 1 Fr-So Ballmann
    06 Affi (Wolfgang & Monika) LB 0 2 ?
    07 Tobi622 (Tobias) SHA - 1 -
    08 CrissCross (Chris & Tine) N 2 2 Fr-Sa
    09 Biesthexe (Ingrid) AB - 1 -
    10 Catlady57 (Philippa) 1 1 Fr-So Emich's
    11 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 2 Fr-So Ballmann
    12 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 2 Fr-So Ballmann
    13 Bus124 (Andreas) MH 1 1 Fr-So Emich's
    14 haendimaen (Wolfgang & Jessi) FN - 2 Sa-So Emich's
    15 smily (Kai & Bärbel) HOM 2 2 Fr-So Ballmann
    16 usky (Uwe & Bine) B 2 2 Fr-So
    17 (Ivo & Alicia) CH-ZH 2 2 Fr-So
    18 LM_787_B (Lars & Sabine) FB - 2 -
    19 Lady in red (Eva) KA - 1 Sa-So Emich's
    20 Gernot (Gernot) KA - 1 Sa-So Emich's
    21 FrozenYogurt97 (Patrick & Toni) AB - 2 -
    (22) FoxMcCloud (Anna & Jan) DA - 2 -
    (23) (Mark) DA - 1 -
    (24) BestAger (Bernd & Silke) RS 2 2 Fr-So
    (25) Nussi (Marcus) RP - 1 -
    (26) Jörg (über Nussi) LU - 1 -
    "außer Konkurrenz" black-liesl (Frank & Andrea) AB - - -

    (6 Scouts, in WhatsApp-Gruppe)

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Freitag Samstag Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 [1] 1 [1] -
    02 Oxe23 (Dominik) ES 1 [2] 1 [2] Fr-So Ballmann
    03 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 [4] 2 [4] Fr-So Ballmann
    04 futurebreeze (Marc) DI - [4] 1 [5] Sa-So Ballmann
    05 Kugelfisch (Ernst) LH 1 [5] 1 [6] Fr-So Ballmann
    06 Affi (Wolfgang & Monika) LB - [5] 2 [8] ?
    07 Tobi622 (Tobias) SHA - [5] 1 [9] -
    08 CrissCross (Chris & Tine) N 2 [7] 2 [11] Fr-Sa
    09 Biesthexe (Ingrid) AB - [7] 1 [12] -
    10 Catlady57 (Philippa) 1 [8] 1 [13] Fr-So Emich's
    11 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 [10] 2 [15] Fr-So Ballmann
    12 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 [12] 2 [17] Fr-So Ballmann
    13 Bus124 (Andreas) MH 1 [13] 1 [18] Fr-So Emich's
    14 haendimaen (Wolfgang & Jessi) FN - [13] 2 [20] Sa-So Emich's
    15 smily (Kai & Bärbel) HOM 2 [15] 2 [22] Fr-So Ballmann
    16 usky (Uwe & Bine) B 2 [17] 2 [24] Fr-So
    17 (Ivo) CH-ZH 1 [18] 1 [25] Fr-So
    18 LM_787_B (Lars & Sabine) FB - [18] 2 [27] -
    19 Lady in red (Eva) KA - [18] 1 [28] Sa-So Emich's
    20 Gernot (Gernot) KA - [18] 1 [29] Sa-So Emich's
    21 FrozenYogurt97 (Patrick & Toni) AB - [18] 2 [30] -
    (22) FoxMcCloud [Anna & Jan] DA - [18] 2 [32] -
    (23) [Mark] DA - [18] 1 [33] -
    (24) BestAger (Bernd & Silke) RS 2 [20] 2 [35] Fr-So
    (25) Nussi (Marcus) RP - [20] 1 [36] -
    (26) Jörg [über Nussi] LU - [20] 1 [37] -
    "außer Konkurrenz" black-liesl [Frank & Andrea] AB - [20] - [37] -
    (27) Innova1404+ (Ralf & Valerio] AB - [20] 2 [39] -

    (6 Scouts, in WhatsApp-Gruppe)

    Nummern in runden Klammern drücken aus, dass der Benutzer auf der Warteliste steht. Zahlen in eckigen Klammern in den Spalten Freitag und Samstag zeigen die hochgezählte Summe der Personen in der Gastronomie an.

  • Langsam wird es Zeit für die Feinplanung. Letztes Wochenende bin ich vorgefahren; es hat sich außer der von Martin schon gemeldeten kleinen Baustellenumfahrung in Hirschhorn nichts weiteres ergeben.

    2024-05-04odw04hirschhorn-detail.jpg

    Anstelle der regulären Streckenführung (gelb) wird der Verkehr über einen Baustellenampel über die rot eingezeichnete Straße geführt. Die meisten Navis sträuben sich dagegen, weil diese Route im Normalfall falsch herum gegen die Einbahnstraße führen würde. Die Einbahnstraßenregelung ist während der Baustellenphase außer Kraft gesetzt, aber das weiß halt das Offline-Navi nicht. Daher für die Scouts: Augen auf ;-).


    Die öffentliche Toilette auf dem Altstadtparkplatz in Amorbach war beim Vorfahren geöffnet; das wird hoffentlich auch in 2 Wochen der Fall sein.

    Amorbach Toilette.jpg


    Version 4 der Streckenplanung ist gesetzt: (Route / GPX-Download).

    2024-05-04odw04relief.jpg

    Die Pausenplanung steht auch soweit:

    2024-05-04odw04Zeitplan.jpg

    Das bedeutet leider im Klartext, dass es im ersten Teil der Tour recht wenig sanitären Luxus gibt, mit einer Mittagspause mit selbst mitgebrachtem Essen auf dem Wanderparkplatz "Hömerichsbrunnen" nördlich von Kortelshütte.

    01_Hömrerichsbrunnen.jpg

    Bei schlechtem Wetter können wir ein paar Kilometer südlich auf die Burg Hirschhorn oder den Ortskern von Hirschhorn ausweichen; an beiden Stellen gibt es öffentliche Toiletten, die aber bei vergangenen Touren zum Teil auch schon verschlossen waren.


    Evelin Müller von Evelins Hofcafé bei Mörlenbach hat grünes Licht gegeben für unsere Kaffeepause.

    Evelin.jpg


    Gruß Joachim