Ostertour in die Eifel

  • Kann man die auch in der TomTom Amigo App nutzen, kann das jemand sagen ?

    Nein, derzeit leider nicht.

    Aber in TomTom GO Ride: Motorcycle kann man GPX IMO importieren. Aber das bietet kein CarPlay/AndroidAuto

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Falls hier TomTomAppUser sind, könnte ich die Route auch im TomTom-Format bereitstellen.

    Ich bin der Apple Män und nutze TomTom und Calimoto.


    Ein gpx file wäre schon schön

    8) MX-5 ND und ein paar Extras :P

    Jetzt oder nie! - Instagram: #spiderkalli

    MX5 ND2 Roadster G184 2.0, Magmarot Metallic, Bj. 11/2020

  • #Bartimaus Danke für die GPX-Tourdaten. Das hatte mit dem Kurviger.de-Export bei mir irgendwie nicht geklappt. Jetzt sind die Tourdaten auf dem Handy. Sicher ist sicher.


    Aber ich versuche dennoch an den Scouts dran zu bleiben.

  • #Bartimaus Danke für die GPX-Tourdaten. Das hatte mit dem Kurviger.de-Export bei mir irgendwie nicht geklappt. Jetzt sind die Tourdaten auf dem Handy. Sicher ist sicher.


    Aber ich versuche dennoch an den Scouts dran zu bleiben.

    Kein Ding.
    Hast Du in Kurviger die Strecke versucht als "Track" in *.gpx zu exportieren ? Dann klappts. Vorher musste diese in Kurviger in ein Format für "Nicht-Premium-User" gewandelt werden.

    In Plan-TomTom kannst Du dann die GPX importieren.


    Ronotto

    Welches Tempo legt Ihr bei so Touren immer an ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ich werde auf der Tour dann mal folgendes versuchen. Auf der Webseite von Rhoenschrat kann man die GPX Dateien hochladen (nur im Browser nicht auf den Server) und dort wird die Tour in Routenabschnitte mit 9 Wegpunkten aufgeteilt. Klickt man auf einen Routenabschnitt wird Google Maps aufgerufen und man sollte die Route navigieren können. Habs noch nicht getestet obs gescheit funktioniert. Wäre aber sicher mal einen Versuch wert die Routen dann mit AA abzufahren.


    https://www.rhoenschrat.de/gpx2gmaps/


    Gruß

    Dirk

  • Kleiner Rat, ist ja gut die Routen drin zu haben, aber wichtiger ist bei der Tour nachzusehen op euer Hintermann noch da ist.

    Beim Einspeicheren der Route von Ralf Ronotto im TomTom oder ähnliches, können schon andere Touren entstehen im Gerät.


    Beim Umwadlen mit TomTOm z.B. , muss man viele zusatzliche Punkte eingeben, damit der TomTom die Route genau so abfährt wie Ralf sie geplant hat.


    Einfach das Smartphone ganz weg legen & die Tour geniessen.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.