OZ Ultraleggera in welcher Farbe?

  • Das stimmt Wolfram,
    aber "Chromium Black" gefiel mir auf dem schwarz nicht so besonders und das pulvern kam damals nicht zur Sprache.
    Naja, hab ja welche gefunden.
    Aber auf deinem bestimmt TOP. :thumbsup:

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Die Formula HLT ist echt ein Hingucker! Aber ich bin mir nicht sicher, ob die K-Sport-Bremse ohne Spurplatten drunter passt. Die Spurplatten möchte ich möglichst loswerden.


    Gruß, Wolfram

  • Auf div. Bilder kommt die 5Loch einfach besser, vorallem wenn die Felge breiter und sie eher konkav geformt ist. Ich würde sie halt liebendgern mal auf einem MX5 sehen. :whistling:
    Gerade mit einer so großen Bremse, kommt die "luftige" 4Loch Formula ganz gut.
    Die Serienstopper wirken da hingegen eher etwas verloren. Mini und Abarth oben haben auch nicht gerade kleine Bremsen, ein Test wäre es daher wert, Wolli. ;)


    7,5x17 ET35 und 215/45-17 (Michelin Pilot Supersport für dich Alltags-Kurvenräuber ;) )


    OZ Ultraleggera
    OZ Formula HLT
    Breyton GTS-R mini :love:


    sind optisch meine Favouriten und alle zudem noch recht leicht.

  • Auf jeden Fall ein Entscheidungskriterium, zumal die XXR in der gleichen Preisliga mitspielen, wie die OZ. Laut diversen Berichten sollen die halt sehr gut zu fahren sein auf dem ND.

  • Du hämmerst doch eh wieder gegen den Randstein, da sollte der Felgenschutz des Reifens wichtiger sein, als ev. Wertverlust einer Felge =O:D


    Jetzt nicht lachen, aber das ist einer der Gründe warum ein 215er auf einer 7J Felge von mir angestrebt wird -> Alltagsauto der Dame. :whistling:


    EDIT:
    die 7,5x17 Formula HLT wiegt knapp 8kg (lackiert)
    wo liegt die XXR?


    Händler mit sehr guten Angeboten:
    http://www.roadster-concept.de


    Die angegebenen Felgengewichte sind aber wohl von den 5Loch Varianten -> schwerer