von Usern erstellte Lieblings-Touren zum Download und/oder Link zum Thread

• moin moin,

kann es sein, das der Link zur Route plantomtom nicht mehr funktioniert, also die Route dort nicht mehr angezeigt wird?

Ich bin als "Routen-Planer" kompletter Laie und komme an einer Stelle nicht mehr weiter. Ich wollte gerne meine TomTomGo-App auf dem Android-Smartphone nutzen. Habe schon einige schöne Touren im GPX-Format hier bekommen / geladen, teilweise aus Kurviger. Aber ...

Wenn ich jetzt die GPX-Datei im notwendigen Planungstool von TomTom = plan.tomtom.com (wie es Wolfram wohl auch macht) lade, wird die

Route mit Wegpunkten dort angezeigt. Wenn ich jetzt die Sync-Funktion zum Handy anclicke, wird bei mir JEDE Route dort als TRACK gesendet, also irgendwie ohne Wegpunkte usw. Theo. wäre das ja ok, jetzt habe ich aber weiter gesucht und gelesen. Es wird empfohlen lieber eine ROUTE zu fahren, da man bei Problemen auf der Strecke (plötzliche Sperrung) eine Umleitung fahren könnte und kommt dann später wieder auf die geplante Route zurück, oder man kann einen Wegpunkt "auslassen" und man wird auto. zum nächsten Wegpunkt geleitet. Bei einem Track wird wohl immer versucht auf die Original-Strecke zurück zukommen, Abweichungen sind dort nicht vorgesehen.

Wie bekommen denn die TomTomGo-App-User hier ne ROUTE in die App? Ich komme da nicht weiter. TomTomGo kann wohl auch nicht direkt eine GPX-Datei vom Handy (unter Downloads o. ä) sich reinziehen. Es muss wohl immer über die Sync-Funktion gehen, oder man muss die Route direkt am Handy planen ...

Wer kann mir einen Tipp geben?

Grüsse gehen raus

Gruni