Super Plus, Mehrleistung?

  • Ich mein, ich kann je nach Lust und Laune zwischen 5,5 und 8,5 Liter verbrauchen da noch rauszufinden, wieviel durch Super Plus reinspielt, halte ich für unmöglich

    War bei mir auch so. Aber seit ich Ultimate 108 V-Racing Exc. tanke, ist alles anders ;) . Wo soll das hinführen?
    DSCI0002.JPGDSCI0127.JPG
    Messbedingungen: Berliner Stadtautobahn A100, 30 min kleine Schleichfahrt auf Seerohrtiefe.
    Daher schuldig im Sinne der Anklang: keine artgerechte Haltung und Verletzung der Fürsorgepflicht :S

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Will mal meine Erfahrung einbringen.
    Ich fahre nebenbei ein wenig Motorrad, ich hatte mal eine Moto Guzzi, die war eigentlich für Super-Kraftstoff freigegeben. Im Sommer bei höheren Temperaturen ist ihr das aber nicht ganz so bekommen - hat sich mit dem berüchtigten "Klingeln" bemerkbar gemacht. Ich musste also Super Plus tanken. In der kühleren Jahreszeit bzw. auch im Sommer an kühleren Tagen gings dann auch mit normalem Super.


    Habe zwar noch kein MX, aber wenn ihn dann habe, werde ich es vielleicht ebenso halten - an den (paar wenigen) heißen Tagen im Jahr lieber mal Super Plus tanken, ansonsten reicht der 95 ROZ Kraftstoff völlig aus - so glaube ich.

  • Ach ich bin auch schon 4,4 Liter Durchschnitt auf einer 30 Minuten Etappe gefahren - mit Super 95.
    Jetzt die letzte Tankfüllung hab ich mal Aral Ultimate getankt, weils grad billig war.
    Versuch macht kluch und so...
    Vielleicht, und das könnte auch Einbildung sein, spricht er direkt beim ans Gas gehen etwas besser an.
    Aber mehr Leistung und dann auch noch so, dass man es spürt, hat er auf gar keinen Fall.
    Absolut nicht.
    Auch auf der Autobahn geht der keinen Deut besser.
    Das ist buchstäblich verbranntes Geld.

  • meiner zeigt nach dem tanken von super plus auch mehr reichweite an als bei super. Ist mir jetzt mehrfach aufgefallen. Merkt das auto es also doch oder war das nur zufall?


    Ansonsten dreht er gefühlt oben raus etwas besser, aber schwierig einzuschätzen.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)