Super Plus, Mehrleistung?

  • Beachte:
    Der Treibstoff erhitzt sich im Fahrzeugbetrieb deutlich. Rollst du nun mit leerem Tank nach längerer Fahrt an die Tanke und füllst dann frischen und vorallem sehr kalten (4-10Grad) Sprit nacht, spürst du das Anfangs natürlich deutlicher. ;)


    Geht auch mit Diesel usw.

  • @Wolli_Cologne:ich warte noch auf den Anruf das ich ihn wieder abholen kann :whistling:


    sobald ich ihn wieder zu hause hab geb ich Meldung ;)


    Werd auch gleich mal die GoPro scharf machen und aufm Heimweg n bissl aufnehmen :thumbsup:

    Ich habe ihn heute gesehen und gehört. Awesome :thumbup: Nix + 28 PS, 192 PS sind es laut Prüfstandsbericht :) Das fette Endrohr ist nicht meins, aber dir muss es gefallen. Viel Spaß mit dem Höllengerät!


    Wolfram

  • Moin Wolfram,


    Das klingt doch schonmal richtig gut. Wieviel Drehmoment hat er denn bekommen ?


    Die alte Tunerweißheit sagt ja: Drehmoment sorgt für Beschleunigung, Leistung für Geschwindigkeit.


    Von daher interessiert mich vor allem der Drehmomentzuwachs.



    Lutz

  • war gestern bei SPS und durfte Live erleben wie der MX von "xxpueppixx" auf dem Prüfstand optimiert wurde.
    Jetzt bin hälftig am grübeln, der MX klingt super und hat eine Top Leistung. ;) Viel Spaß

  • Puh ich finde das Thema Sprit ist ne absolute Glaubensfrage (zumindest bei der Frage Super oder Super Plus)
    Ich bin mal testweise nachdem mein Tank fast leer war mit V-Power für knapp 15 Euro gefahren und hatte am Anfang ein totales "Aha" Erlebnis bei Ansprache und Beschleunigung, was aber nicht die zweite Füllung mit V-Power überdauerte. Danach bin ich wieder auf normales Super umgestiegen und hatte spontan das gleiche "Aha" Erlebnis nochmal ?(
    Vermutlich war ich bei den guten Erlebnissen einfach besser drauf und hatte richtig Bock zu fahren und bei den anderen nicht, dazu muss ich sagen es war alles auf dem Weg zur Arbeit und nicht in der Freizeit.


    V Power mit mehr als 98 Pktan wird nicht viel bringen. Super und Super Plus kann durchaus einen Unterschied machen. Moderne Motoren stellen sich dementsprechend auf die Zahl ein. Ein Serien Motor der > 100 Oktan würdigen kann ist mir aber nicht bekannt ;)