Huenis Shinobi

• Habt ihr denn schon Winter in Herne?

Von O bis O aber überpünktlich 8)

Blue Sky :thumbup:

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Nein, ist kein Winter in Herne.

Ich wollte aber gerne das Getriebe angehört haben und im Schadensfall möglichst vor Weihnachten abgewickelt haben.

Und, siehste ;)

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Ah okay... 5 Fliegen mit 2 Klappen 8o
    Verstehe... klar, wenn man "sowieso vor Ort ist" und -im Optimalfall- nicht extra fahren will, bietet sich das dann natürlich.

Ich mag die nach wie vor optisch sehr auf dem MX...

• Ich mag die auch sehr, allerdings auch die 24er Felgen.

Trotzdem überlege ich ja, für den nächsten Sommer neue Felgen zu kaufen.

Mir gefallen welche von Sparco, mir gefallen welche von OZ.

Ich weiß nur nicht so recht, ob glänzende schwarze Felgen oder matte schwarze Felgen.

Alles was an dem MX5 in Kunststoff ist, ist ja matt schwarz, aber ich glaube, das spielt optisch keine entscheidende Rolle :/

Winterprobleme, noch vor dem Winter :D

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Von matten würde ich dir eher abraten...
    Es sei denn es stört dich nicht, wenn die den Bremsabrieb dauerhaft zeigen, weil´s nicht mehr abgeht...

Bzw. die Oberfläche durch starkes reinigen unschön wird... Würde da lieber eine "dichtere" Lackoberfläche wählen.

Meine Dotz Kendo in schwarz matt sahen nach einigen Jahren nicht mehr schön aus. Hatte schon über Pulvern lassen nachgedacht.

Die Silbergrauen von Mazda sahen bis zum letzten Tag neuwertig aus...

Mir persönlich gefielen optisch immer die hier am allerbesten ....

mx5-nd-forum.de/gallery/image/2275/

Via SPS (Japan Racing JR-11 8,25x17)

• Die Felgen sehen gut aus, keine Frage! :thumbup:

Ich war gerade beim örtlichen sehr guten Reifendealer und habe mal im Original geschaut.

Ich glaube, ich würde doch keine OZ Ultraleggera nehmen und vor allem auch kein mattschwarz.

Habe mal meinen Fahrzeugschein kopieren lassen und ein Angebot für Sparco FF1 in glossy black mit Michelin Pilot Sport in 17 Zoll erfragt.

Die hatte ich auch schon immer mit in meiner Überlegung, irgendwo hier habe ich die jetzt auf einem roten MX5 gesehen.

Würde ich dann evtl. direkt nach der Winterräderperiode aufziehen lassen.

Vorteil bei dem Reifenhändler, TüV kommt ins Haus und darf dort alles abnehmen und eintragen.

• Kommen der Japan Racing ja sehr nahe...

sparco-ff1-gloss-black-2.jpg

Reinigungstechnisch fährst mit "glossy" auch sicher "besser" :saint:

5 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• 450 Euro pro Rad komplett mit Sparco FF1 und MPS5, Sensoren würde ich bei Prange extra bestellen. TÜV lasse ich beim Reifenhändler machen 👍

Ich glaube, ich schlage nächstes Jahr zu 😊

• Finde die Sparco FF1 eine der schönsten Felgen für den MX-5. Gibt auch noch andere sehr schöne aber ich kann dir sagen das ich damit nun schon seit Januar 21 super zufrieden bin.

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

BMW 530e Touring - PHEV (link)