Bestellthread: DIY-Forum-Acryl-Windschott

  • Leute, habe gerade nochmal mit dem "Drucker" telefoniert. Es scheint derzeit wahrscheinlich dass es am Eingangsmaterial für den Druck liegt. Die Drucke sind mit 0,8 Rand, 25% Füllung und 0,4 Linien gemacht. Habe jetzt mit 1,2 Rand, 40% Füllung und 0,6 Linien nachgeordert.
    Sehen dann optisch von außen nicht mehr so 100% "glatt" aus, sollten aber um einiges stabiler sein, so meine Hoffnung!

  • Hallo miteinander,


    die Klebeversuche sind leider gescheitert. Der Halter mit den 2 Nocken bricht immer wieder an einer anderen Stelle.
    Stimmt denn die Geometie des Halters? Ich habe den Eindruch der lange Zapfen nach unten bricht deswegen weil er seitlich einen zu starken Druck bekommt und dann die Schichten vom 3D Druck nicht die Kraft aufnehmen können.
    Wer hat denn den Halter schon montiert und demontiert? Der Bruch fällt erst bei der Demontage auf.


    Zum Gießharz: Auf Grund der feinen Struktur im Inneren des Halters ist es sicherlich nicht einfach das Harz zu verteilen.


    Gruß

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup:

  • Zum Gießharz: Auf Grund der feinen Struktur im Inneren des Halters ist es sicherlich nicht einfach das Harz zu verteilen.

    Ich versuch es einfach. Mit 1 Stunde Topfzeit und im Ultraschallbad (zum durchrütteln), sollte es bis in die letzte Ritze laufen.

  • Ich habe mir die Halter ja selber bei einem Drucker machen lassen...
    Meine Druckdatei war dieselbe, wie die, die @felix.nik genommen hat...
    An der Vorlage bzw der "Geometrie" der Halter liegt es nicht!!!
    Es ist eindeutlich ein Fehler im Druck bzw des Materials...
    Bei halten die bombenfest, wenn ich die in die Halteraufnahme richtig reindrücke... Ebenso ist bei mir noch nichts gebrochen, obwohl ich die schon zigmal drin und draußen hatte...

  • Mal was positives. Habe heute Abend mit dem MX5 und dem neuen Windschott eine Rennradstrecke zur Arbeit ausgekundschaftet. Wenn die Scheiben hochgefahren sind, deutlich weniger Zug. Es bringt echt was, gefällt mir.


    Auch der Blick nach hinten ist deutlich besser. Nachteil: noch eine Scheibe die man putzen muss. :D

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup: