Beiträge von rotrost

    Sorry jo552 für die späte Antwort. Habe deine Fragen gerade erst gesehen. Schön das dir das Lenkrad gefällt. Nein ich habe keine Daumenauflage zusätzlich aufbringen lassen. Wie schon geschrieben nur noch 5 mm auffüttern lassen. Ich wollte vom Design nicht, dass das Lenkrad so heraussticht. Das Leder fühlt sich echt super an. Auch jetzt nach 2 Monaten freut man sich jedes mal wenn man es in die Hand nimmt. Gezahlt habe ich mit Ein und Ausbau knapp unter 300 Euro.

    Wir reden aber auch von Faktor acht bei Anschaffung und Inspektion, von daher nicht wirklich vergleichbar.

    Habe den SLK kostenmäßig mit dem MX-5 verglichen. Damals gab es als kleinste Motorisierung nur so 180 PS. Der Unterschied betrug bald 20 k€
    Die Inspektion ist nicht so viel teurer (+60-70 % ;) ) aber es kommen halt immer noch defekte Teile hinzu. So sind wir mit 70.000 km nach 5 Jahren mit der C-Klasse wegen defekter Lenkung nicht durch den TÜV gekommen.


    Wenn der Mazda in der Langzeitqualität besser ist, dann verzeihe ich gerne die mageren Sonnenblenden, den zu kleinen Wasserbehälter, das dünne Lenkrad......


    Kann man alles besser und aufwendiger machen...... aber dann kommt irgandwann eine eine 1,6 t SLK Wuchtbrumme raus.


    WOLLEN WIR DAS?? Schön das der MX-5 so anders!!!

    Interessante Probleme tun sich hier auf. Ist mir noch nicht aufgefallen das der Behälter so klein ist. Bei der monatlichen Kontrolle von Stand Öl- und Bremsflüssigkeit fülle ich halt nach.


    Aber ich kann euch da wärmstens Mercedes empfehlen. Die Waschwassertanks sind da gefühlt deutlich größer wie die Tanks für AdBlue. Inhalt Waschwassertank muss auch von Inspektion zu Inspektion reichen!!


    Wir MX-5 Besitzer können halt noch die Motorhaube öffnen und wissen wo Waschwasser nachgefüllt werden muß. ;)

    Hallo miteinander,


    habe es endlich geschafft vor Weihnachten noch mein Lenkrad bei meinen MX-5 von myLenkrad.de aufhüpschen zu lassen. Die Änderungen sollten sehr dezent bleiben und zu dem zurückhaltenden Design des Innenraums passen. Hier hat myLenkrad ganze Arbeit geleistet. Konnte mir alles zusammenstellen + gute Beratung. Die weinroten Nähte passen farblich sehr gut.
    Unschlüssig war ich mir noch bei dem perforierten Leder im Mittelbereich. Zur Entscheidungsfindung habe ich dann noch je ein Probestück mitbekommen (Umarbeitung war erst am nächsten Tag). Das Lenkrad wurde dann doch noch auf 5 mm aufgefüttert. Ja es drängt sich jetzt optisch etwas mehr in den Vordergrund, liegt aber sehr gut in der Hand.
    Die haptische Qualität? So eine angenehme Oberfläche habe ich noch nie bei einem Lenkrad gehabt. Das Lederlenkrad in unserer C-Klasse fühlt sich im Vergleich an, als sei es aus Kunststoff. --> Es hat sich voll gelohnt!



    Danke auch noch an Leo Cruiser für die Vermittelung! :thumbsup:
    Und danke auch an die anderen die mir mit ihren Kommentaren zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.
    20181220_153338.JPG


    20181220_153356.JPG


    20181220_153420.JPG

    Hallo miteinander,


    zenkai und Leo-Cruiser :thumbsup: vielen Dank für den Hinweis auf mylenkrad.de. Wohne in Sindelfingen und da passt das von der Entfernung. Beschäftige mich auch seit längerem damit das Lenkrad zu optimieren. Jetzt bin ich im Urlaub mit unserer Familienkutsche etliche km gefahren……. Jetzt kommt mir das Lenkrad im MX-5 etwas zu dünne vor.



    zenkai: du hast das Lenkrad um 2,5 mm aufpolstern lassen. Ist das auf jeder Seite, ? Also 2x2,5 mm --> 5 mm im Durchmesser? Welchen Durchmesser hat denn jetzt dein Lenkrad? Reichen die 2,5 mm?


    @ Leo-Cruiser: weißt du ob man den vor Ort Service auch in Renningen machen kann oder nur in Ditzingen? Würde mein Auto eh den Tag über hinstellen?



    Güsse aus Sindelfingen.

    Hallo Miteinander,


    nach der 1. Inspektion war der Überstand bei meinem ca. 5 mm über max. Einfach absaugen lassen. Die Max Markierung hat schon seine Berechtigung. Die ganzen Prognosen hier sollte, müsste, dürfte, muss die Konstruktion vertragen.... Einfach die Werkstatt auf den Fehler hinweisen und gut ist.


    Wenn ich den Ölwechsel selber gemacht habe, erst einmal einen 1/2 l weniger rein und dann kontrollieren. Nachschütten ist immer einfacher wie ablassen. :D


    Weiterhin viel Spass mit euren Rutschern. Gestern 12 Grad und Sonne im Nordschwarzwald! :thumbsup: