RDKS TPMS anleren an Fahrzeug

• Hi!

Ich blick bei dem Thema leider immer noch nicht ganz durch… Woher weiß ich den, ob mein 2015er ND aktive RDKS hat?? Ich hab die Set-Taste unten links, aber ich erinnere mich jetzt nicht an eine Bar-Anzeige im Fahrzeug (Und da er gerade ohne Batterie eingewintert is, kann ich leider nicht nachschauen).

Hatten die ersten ND´s überhaupt die aktiven Sensoren? Ich hab hier was von ab 2018 gelesen, aber konnte das auch nicht bestätigen.

Danke für die Hilfe!

• Hatten die ersten ND´s überhaupt die aktiven Sensoren?

Nope

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Danke fürs erleuchten ☺️ Also kann ich getrost ohne RDKS bestellen! Das freut mich :thumbsup:

Jepp, sofern es ein ND1 (G160 oder G131) ist. Die haben noch ein passives System, also ABS-Sensoren-basiert, ohne Sensoren in den Felgen.

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Jepp, sofern es ein ND1 (G160 oder G131) ist. Die haben noch ein passives System, also ABS-Sensoren-basiert, ohne Sensoren in den Felgen.

Da es einer der ersten in Österreich ist (14.08.2015), geh ich stark davon aus, dass es ein ND1 ist, ja ☺️

• Da es einer der ersten in Österreich ...

Rein aus Neugier: was muss man denn für so einen Youngtimer in der Alpenrepublik berappen? Thx

• Rein aus Neugier: was muss man denn für so einen Youngtimer in der Alpenrepublik berappen? Thx

Du meinst Neupreis?

Meinen RevTop G160 gabs damals 2016 für 36.000 inkl. Flotten Rabatt

Für meine Tageszulassung mit Eigenimport aus Berlin (Homura G184) hatte ich 2025 nach NoVA 39.000 weniger am Konto.

• Rein aus Neugier: was muss man denn für so einen Youngtimer in der Alpenrepublik berappen? Thx

Aktuell würd ich sagen ca. 20.000,- Meiner ist zwar ein 2015er (Revolution G131), hat aber nur 35000km und keinen Winterbetrieb + Durchgängig Servicegepflegt bei Mazda

• Müsste man sich mal durchrechnen, ob sichs eventuell für Deutsche lohnt einen aus Österreich zu holen. Meinem Wissenstand nach, könnte man sich nämlich die NoVA retour holen wenn das Fahrzeug dauerhaft ins Ausland verkauft wird.