Jass Performance Sitzadapter

• Hmm ist natürlich kacke.

Ich habe ja die gleichen, nur Fahrerseite, und noch wackelt nix, alles gut. Ca. 5000 km alt.

Mit der Sitzposition bin ich zufrieden. Vorne die Auflage ganz runter gedreht und hinten je Seite 2 Plättchen drunter.

Bin 179cm mit recht langen Armen und Beinen :).

Bei gleichem Abstand zum Lenkrad ist das ein sehr gutes Stück tiefer. Hatte das damals so ungefähr gemessen, glaube es waren wimre mit meiner Konfig ca. 4 cm tiefer.

Für mich ein guter Kompromiss bis irgendwann mal Recaros reinkommen evtl.

• Nach guten 8 Monaten mit den Sitzschienen kann ich sie leider nur eingeschränkt empfehlen.

Kurzfassung: Die tiefere Sitzposition ist nahezu perfekt und der Preis meiner Meinung nach halbwegs okay. Die Fahrerseite hat aber nach kurzer Zeit spürbares Spiel entwickelt, siehe hier. Das habe ich Jass per Mail gemeldet und mir wurden zeitnah neue Schienen geschickt, soweit so gut. In einer der Ersatzschienen war jedoch irgendwas lose, siehe hier. Das habe ich dann nochmal reklamiert, die Ersatzschienen wie besprochen wieder zurückgeschickt und seitdem keine Antwort

…………………….

Das kenn ich von den Schienen die ich dazumals auch druchprobiert hatte. Hab da dann auch mit einem Geschäftsführer eines Händlers debattiert, dass ich ich mir als Händler solche Schienen nicht verkaufen trauen würde.

Beim Video mit dem Hin und her wippen, hört man eine lose Kugel in der Führung. Das Geräusch geht mit Einfetten der Schiene weg. Manche Schienen haben in der Führung so Schaumstoffabstandhalter drinnen, dass die Kugeln nicht wegrutschen. Falls die rausgeht, können dann die Führungskugeln vor und zurückrutschen. Das begünstigt, dann auch noch zusätzlich einen wackeligen Sitz.

Hab Schlussendlich doch noch eine Verwendung für eine dieser Schienen gefunden und sie für den SimRig hergenommen😊

Lg

• Immer noch kein Antwort? Ich wollte die Sitzadapter kaufen, aber deine Erfahrung hat mich verunsichert.

Ich habe gerade wieder eine meiner Konsolen lagernd, welche ich kurzfristig verschicken kann, falls du Interresse hast und dich ein kleines bisschen wegschneiden nicht stört.

Selber nutze ich meine Konsole jetzt schon seit über 70.000km und alles ist immer noch Bestens.

Lg