Ich würde mir im Menü/Einstellungen/Sound zeigen lassen ob man den "Bose Audiopilot" ein Häkchen setzen kann. Denke mal wenn man kein Bose hat, wirds das nicht geben oder ausgegraut sein. Und den Kopf/Hand auf der Beifahrerseite wo die Füße an der Schräge sind, hinhalten und fühlen ob ein Subwoofer verbaut ist.
Beiträge von teking85
-
-
Ich hab seit dem Seiltausch der Mechanik an der Fahrerseite das selbe Problem:
Beim Dach öffnen des RF, funktioniert die Absenkautomatik ganz normal. (auch mit dem Mx5 things Roofcontroller)
Aber beim Tür öffnen, der Fahrertüre, nicht mehr. Da geht sie nur knapp 5mm runter, so dass grad nicht die Dichtungslippe oben vom Dach berührt. (Lässt sich per Hand noch nach unten drücken ). Beifahrerseite passt, aber da hab ich auch nichts repariert.
Gibts da mittlererweile schon eine Lösung? Notfalls müsste ich die Mechanik und Schalterstecker in der Türe noch mal überprüfen
-
moin,
wenn ich jetzt z. B. bei IL schaue, finde ich die OEM-Produkte immer nur getrennt, also E-Fenster-Motor und Mechanik als separater Artikel. Natürlich für links und rechts getrennt. Also 4 Produkte. Ich habe jetzt hier nicht wirklich rausgehört, welches Bauteil "am meisten/ehesten" kaputt geht. Brauche ich primär nur die Mechanik und baue den Motor um? Hier wird ja oft geflucht wegen dem Umbau? Also Motor auf Mechanik umzubauen? Dann besser alle beide Bauteile pro Seite kaufen und gleichzeitig montieren.
Ich besorge auch vorab mal das Seilfett und checke dann mal den aktuellen Zustand. Probleme habe ich noch nicht, zwar 9 Jahre, aber nur 32.000 km gelaufen.
Am ehesten reist das Seil , daher die Mechanik. Ich werde jetzt mal meine Low Budget Reparatur weiter testen und hoffen, dass es so lange hält, bis es bis dahin die komplette Mechanik ohne Motor auf Amazon um 30€ gibt.
-
Bei mir hats auch zum knarzen angefangen. Ich glaube aber das Problem ist nicht die Umlaufrolle, sondern einfach eine Materialermüdung vom Seil. Da reißt mit der Zeit eine Litze und die verwickelt sich dann bei der Rolle. Das Fett an den Seilen, wird auch mit der Zeit so rost dreckig und macht das durchrutschen in den schwarzen Rohren schwergängiger.
Die Rolle beim Motor war dafür etwas in Mitleidenschaft gezogen. Von dort sind auch die Litzen gerissen. Ich denke da war es so, dass die Überkreuzten Seile aneinander gescheuert haben. Hab das neue Seil um eine Runde weniger aufgewickelt, da sie sich sonst wieder berührt hätten.
Beschreibung zum Foto: auf dem Foto sieht man, dass nur mehr eine Litze vorhanden war und sich daher knapp nicht berührten. Beim ganzen Seil haben sie sich berührt.
-
Viel Erfolg bei der Reperatur 🙌 wenn du dich da ran traust (ich versuch das nie wieder 🥲😅)
Zurzeit hab ichs ja mit dem Fahrradschaltseil als Ersatz repariert und der Fensterheber funktioniert wieder. Kosten 0€ aber 2 Stunden Arbeit. Also was ich dabei gelernt habe ist, dass man beide Federn wieder spannen muss und nicht so wie auf diesem Bild, sonst geht die Absenkautomatik beim Öffnen nicht so weit runter.
-
So mich hats heute auch mit dem Fensterheber erwischt. 9 Jahre und 142000km. Habs jetzt mal provisorisch mit einem Fahrradschaltungsseil repariert und mit einer Schraube am vorhandenen Loch festgeklemmt. Hoffe das funktioniert jetzt so lange, bis ich einen neuen Seilzug habe.
-
Siehe SPS Motorsport. Wenn ich das gewusst hätte, dass die wirklich für so eine ähnliche Situation einen MX5 Seitencrashen, hätte ich denen eine Konsole geschickt, falls sie Lust gehabt hätten, um gleich auch einen Frontalcrash damit machen zu können.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi, hab keine weiteren Schritte mehr unternommen und werd auch keine weiteren Schritte dafür unternehmen. Das steht einfach nicht dafür.
Lg
-
Alles anzeigen
Ja, nur sehr selten. Bei Unternehmungen mit Freunden bin ich mit dem 2-Sitzer ja regelmäßig raus.
Erschwerend ist ja - das Warnsignal kommt erst nach...schätze 50km oder viel später auf der Rückfahrt. Die Temperaturschwankungen am Reifen dürften auch nicht riesig sein, bin Schleicher...bei max. 90km/h.
Habe den Reset nun ohne im Auto zu sitzen ausgeführt. Wir waren gestern in Leipzig, sie wieder als Beifahrerin..120km - kein Warnsignal. Super.
Mir scheint aber, dass das Problem anscheinend immer nur auf der AB auftritt...habe leider kein Tagebuch geführt.
Wird weiter beobachtet.Ja so ist es bei mir auch und ist so. Es gibt in meiner Nähe einen Autobahnabschnitt, da wackelt es das Auto durch und das ND1 ABS Drucklämpchen geht mit Piepen an. Wer in Österreich wohnt und den Knoten A1 bei Linz Ansfelden Richtung Wien passiert, sollte es auch schon mal erlebt haben.
-
Ach, das wäre genau die Lösung für mich! Ich stoße die ganze Zeit mit den Knie an (1.80m aber lange Beine), sprich ich muss mit dem Sitz weiter nach hinten, die Lehne aber gerader stellen.
Bietest du noch solche Schienen an?Hi, ja ich mache sie noch nach wie vor.
Zurzeit habe ich noch eine Konsole lagernd, welche ich gleich verschicken kann. Hab da aber grade noch eine Anfrage für jemand anders dafür offen.
Ansonsten ist die Lieferzeit zur Zeit noch etwas variabel mit ca. 1 bis max. 2 Monate, bis ich immer die einzelnen Schienen für die Konsole bekomme. Hätte zwar seit Oktober bei Recaro wieder alles seinen geregelten Lauf nachgehen sollen, aber ist irgendwie noch nicht so zuverlässig schnell am Laufen.
Bei Interesse, kannst du mir gerne eine PN schicken.
lg