Kein wireless Apple CarPlay mehr seit iOS 18

• nene, die Verbindung ist auf Grund der Domstreben jetzt einfach stabiler geworden :D

...ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Zündung an und siehe da, das Eierfone wurde sofort über Carplay erkannt. Wie Gruni bereits festgestellt hat, die Domstreben sorgen wirklich für eine stabile Verbindung 😁

• Hueni , mein Tipp zählt noch immer. 😊

Bei grösserem Update , erste Zahl hinter dem Update (in dem Fall iOS 18.6) schmeisse ich immer beim MX-5 & Fiat 5ooe den BT & Car Play mal raus.

Beim Tesla hatte ich das noch nicht nötig, der hat ja kein Apple Car Play (oder Android Auto), sondern nur spezifische Tesla-Apple app für Apple Podcast (nutze ich zu 85%) & Apple Music.

Klappt alles 1A seit 19 Monate, obwohl der Tesla via OTA gefühlt alle 5-6 Wochen ein Update bekommt. (Da nutze ich den i15Pro immer als Router- parke zu weit weg um meiner home Fritzbox zu erreichen)

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• ....mein hoffentlich letzter Post zu dem Thema ;)

Gerade zwei Stündchen unterwegs gewesen, Carplay hat Wireless ohne jegliche Macken funktioniert.

Als der Akku vom Eierfon nur noch 11 Prozent hatte, habe ich es mit dem Kabel verbunden.

Keinerlei Abbrüche, daher mein Problem wohl gelöst.

Drücke den anderen Betroffenen die Daumen, dass es dort auch funktioniert :thumbup: