Fahrwerkseinstellung (Diskussionen und Erfahrungen)

• "Der BPS verliert bei 2,3 bar deutlich an Grip und Linearität."

Woher sagst du das? Erfahrung? Labortests? Würde mich interessieren.

Jedenfalls werd ich demnächst mal 2,0 probieren und sehen, was sich am Fahrverhalten ändert.

Liebe Grüße Ikarus

Instagram thats_wildlife

Bj24: G184 RF Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe, SERIENFAHRWERK, 95% ESP OFF.

Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Bridgestone Blizzak LM005

Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

• Mmh, ich fahre den selber … Ich habe diverse Drücke probiert und bin immer wieder bei 1,9-2,0 bar herausgekommen. Darüber verliert er deutlich an Linearität und Grip.

• Das ist ähnlich wie bei mir und der geht mit 6°30‘ frei.

Um das mal abzuholen: Wir hatten heute die Vertreter von Launch im Haus, die uns Ihr Achsmesssystem vorgeführt haben und wir haben meinen MX-5 als Versuchsobjekt genommen, weil wir wissen wollten, ob das System auch mit kurzen und vor allem tiefen Fahrzeugen zurechtkommt.

Wir haben eine Eingangsmessung gemacht und entweder deren System spinnt oder das Hunter-System mit dem ich ihn damals eingestellt habe.

Jedenfalls attestiert deren System einen Nachlauf von sage und schreibe 9°. Deckt sich mit der Symptomatik, aber ob der Wert rein geometrisch überhaupt erreichbar ist zweifle ich etwas an.

Wenn wir uns dafür entscheiden und das System dann bei uns voll eingerichtet ist lade ich das Protokoll mal hier hoch, da sind echt viele und sehr interessante Details dabei :O

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()