Alles anzeigenHi
ich hätte mal zum Nachlauf eine Frage.
Heute wurde bei mit das K-Tec Gewindefahrwerk eingebaut. Auf der Fahrerseite kommt der Mechaniker beim Nachlauf nicht unter 8°30' (Schraube auf Anschlag), rechts geht's wohl bis 7°30'
Sturz waren wir schon bei 1°45. Schleift aber.
7x16 ET45 Homura Rays, 195/50 R16, 18mm Distanzscheiben pro Seite, tiefe vorne so bei 317-320mm
Warum kann man den Nachlauf nicht niedriger bekommen?
TZApex Hast du das Problem lösen können ?
Ich bin das Problem nicht angegangen, da es bei mir mit mehr Sturz sich so ausging, dass ich durch den Tüv kam.
Mit deinen Distanzscheiben und deiner Höhe (das ist schon ziemlich tief) sollte dein Nachlauf eher so 6°00' - 6°30'sein, damit du beim Verschränken in beide Richtungen 6mm Abstand erreichst.
Das ist aber nur geschätzt.
Was ich versucht habe, um das Problem zu lösen:
- Buchsen alle nochmal auf der richtigen Höhe entspannt
- Freigängigkeit der Verstellschrauben sichergestellt. Ich habe eine in der Buchse festgegammelte Schraube auf der Seite gehabt, die keine Probleme gemacht hat und habe daraufhin beide unteren Querlenker und alle Verstellschrauben getauscht.
Da es bei mir auf der einen Seite funktioniert und auf der anderen nicht, habe ich schon daran gedacht die Achse zu lösen, ein kleines Stück zu versetzen und wieder festzuziehen, aber ich fahre lieber mehr Sturz, als mit sowas anzufangen.