Erfahrung MZD -----> Iphone?

  • Ich behaupte nach, wie vor, da es am iPhone gar keine direkte Auswahl dafür gibt, dass das auch die...


    ...beim Lightning einstecken...


    ...aufbauende Verbindung zu einem -kwasi- neuen USB-Audio-Speicher...
    Eine Art Autoplayfunktion vom MZD schaltet..


    Ob die "DIY-Lösung" des Doppel-USB da noch mit reinspielt ist die Frage...
    Schon mal den Test mit´m normalen (einfachen) Kabel an der MZD-USB-Dose gemacht?


    Unser Hyundai i30 macht das nämlich nerviger Weise - auch immer mal wieder...
    NICHT jedoch, wenn ich eine andere App (Bsp. Podcast) am Start habe...


    Dann wird tatsächlich automatisch das "wieder" gestartet bzw. an der Stelle weiter abgespielt wo die App vor dem pluggen auch war/stand...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wie ich oben schon schrieb... am iPhone ist da nix einzustellen....


    NUR "Features" der Bluetoothverbindung kannste (über die Verbindungseinstellung des jeweiligen Pairinggerätes) frei geben oder nicht...
    USB... nix :thumbdown:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • So, ich muss mal den Fred aufgreifen....


    hat einer mal n feedback von Gesprächspartnern bekommen mit denen ihr über iPhone und BT mit der Freisprecheinrichtung im MX telefoniert habt?


    Mein Bekannter meinte letztens ich sei ganz schlecht und blechern zu hören....ich habe ihn allerdings super sauber verstanden, Dach war zu und in der City mit Top Empfang....

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Meine Gegenüber fanden die Sprachverständlichkeit immer völlig in Ordnung. Einzige Ausnahme war Dach offen, Seitenscheiben unten und ca. 100 km/h auf der Landstraße..., da waren die Umgebungsgeräusche 'störend'


    Vielleicht ist das Mikro bei Dir verdeckt gewesen oder defekt?

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Bis jetzt hat sich niemand über schlechte Sprachqualität beschwerd.
    Da ich auch viel "beruflich" telefoniere bin ich damit voll zufrieden.

  • Das SE hatte nach dem Release mit IOS 9.0 böse Probleme mit FSE via BT....
    Nach dem Update auf 9.1 war das aber behoben...
    Ob da jetzt mit dem 10' er was ähnliches passiert ist, weiß ich nicht...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das SE hatte nach dem Release mit IOS 9.0 böse Probleme mit FSE via BT....
    Nach dem Update auf 9.1 war das aber behoben...
    Ob da jetzt mit dem 10' er was ähnliches passiert ist, weiß ich nicht...

    Also ich habe IOS10.1.1 geladen und es läuft super