Blöde Frage: Wie bekommst du an das V4411 den Manotec-Adapter angeschlossen? Braucht man da noch nen Adapter für den Adapter oder sehe ich das gerade falsch?
Mein Vigor-Teil hat wimre auch so einen Druckluftanschluss am Schlauch.
Blöde Frage: Wie bekommst du an das V4411 den Manotec-Adapter angeschlossen? Braucht man da noch nen Adapter für den Adapter oder sehe ich das gerade falsch?
Mein Vigor-Teil hat wimre auch so einen Druckluftanschluss am Schlauch.
Komisch. Dieser Schlauch und Adapter sind bei meinem dabei:
458856_Produktbild_D15000100318982701000x1000.jpg
Das ist deutlich kleiner und auch anders geformt als ein Standard-Druckluftanschluss
Mal schauen, ob ich einem zum Absperrhahn passenden Druckluftanschluss finde. Ansonsten kommt halt der Hahn weg und ein Adapter mit Schlauchtülle dran.
Komisch. Dieser Schlauch und Adapter sind bei meinem dabei:
458856_Produktbild_D15000100318982701000x1000.jpg
Das ist deutlich kleiner und auch anders geformt als ein Standard-Druckluftanschluss
![]()
Mal schauen, ob ich einem zum Absperrhahn passenden Druckluftanschluss finde. Ansonsten kommt halt der Hahn weg und ein Adapter mit Schlauchtülle dran.
Das dürfte dennoch ein "Standard-Druckluftanschluss" sein, nur mit kleinerer Nennweite. Vielleicht findest du dafür einen Adapter?
Habe jetzt diese Schlauchkupplung hier drangeschraubt:
https://www.guede.com/tw.php?b…chkupplung-1-4-AG&a=41014
Passt und ist dicht. Warum Vigor hier so einen Quatsch verbaut, erschließt sich mir nicht. Alle gängigen Adaptersets und auch die Adapter von Manotec haben den in unseren Gefilden gängige Schnellkupplung mit Nennweite 7,2 mm...