Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

• Ich hab da noch eine indiskrete Frage. Gehört zu einer solchen Anlage nicht auch eine ABE die man im Fahrzeug mitführen muss?

Ist nämlich auch keine dabei! :(

Hat der Endtopf eine eingestanzte E-Nummer?

Dann genügt eine sogenannte EG-Genehmigung mit Genehmigungsnummer. Diese sollte dann allerdings auch dabei sein...

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Hat der Endtopf eine eingestanzte E-Nummer?
    Dann genügt eine sogenannte EG-Genehmigung mit Genehmigungsnummer. Diese sollte dann allerdings auch dabei sein...

Eingestanzt ist sie nicht aber mit 4 Punkten aufgeschweist. Aber eine EG-Genehmigung lag nicht bei. Nur die Rechnung.

Na toll, Schablone fehlt, EG-Genehmigung fehlt auch, SUUUPER!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Kann mir jemand vielleicht diese EG-Genehmigung als PDF zur Verfügung stellen?

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Und das ist sicher?

Ich frag deshalb nochmal nach, weil ich keine Schwierigkeiten mit der Rennleitung haben will.

• Also auf meiner EG-Genehmigung von Remus für das Moped steht: "Bitte führen Sie die Genehmigung mit den Fahrzeugpapieren mit."

Ob dass nun eine Bitte des Herstellers oder eine gesetzliche Vorschrift ist ?(

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Ich habe jetzt vorsorglich mal FMS angemailt. Werde berichten!

• Bei meinem Bastuck von Mazda war sowas auch dabei. Hab das Teil mit ins Bordbuch gepackt.

MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup: