Fensterheber rechts

• Moin zusammen, ich hab mal ne Frage: War mit dem MX unterwegs und hatte beide Fenster unten, als ich wieder Zuhause ankam hab ich die Fensterschalter bedient zum hochfahren, da hat es rechts ziemlich ätzend geknirscht, da klapperte was in der Tür und die Scheibe blieb unten. Null Funktion mehr....

Ist das ein bekanntes Problem ? Wie ist die Ersatzteillage bei Mazda oder gibt's da was im Zubehör ? Kosten ca ?

Bin für jede Info dankbar !

Ansonsten muss ich sagen, das ist ein echt schickes Auto das ne Menge Spaß macht, aber das mit knapp 60TKM vor 4 Monaten der Bremssattel vorne fest war und jetzt die Nummer mit dem Fenster, ist gelinde gesagt Kacke !

Ist das normal ? Bei meinem alten NB war nix....

VG Frank

• Hier gibt es Lesestoff ;)

• Der Fensterheber kam bei Mazda 76,- € incl Mwst

und für den Einbau haben sie nochmal 100,- € incl. Mwst verlangt.

War zwar Fahrerseite, sollte aber kein Unterschied sein.

Sprit gehört in den Tank und nicht in den Kopf ;)

• Übrigens gibts da händler die einen nur abziehen wollen und 400€ verlangen, so viel zahle ich doch nicht für nen Fensterheber !?🙈

Das hatte mich auch gewundert. Der Einfachheit halber wollte ich die Mechanik zusammengebaut mit Motor für die Beifahrerseite kaufen, so wie ich es für die Fahrerseite online für keine 80 € paar Jahre zuvor gemacht habe. Allerdings war der zu dem Zeitpunkt nirgendwo im Internet lieferbar. Also beim Händler angerufen. Der sagte mir, dass die gesamte Einheit 700 € kosten soll. Er ist selbst vom Stuhl gefallen und meinte direkt zu mir, dass er mir das zu dem Preis nicht verkaufen will. Wollte ich auch nicht. Habe dann bei IL Motorsport nur die Mechanik für 70 Euro gefunden und den alten Motor dann halt an die neue Mechanik gefummelt.

• Also ich habe nun bei einem anderen Mazda-Händler nachgefragt (Bruder meines Partners) er macht es mir für realistische 150€ und nicht 400€... Die spinnen doch alle Autohaus SING kann ich nicht weiterempfehlen haben mich schonmal angezogen lieber Abstand halten