Planung für 2017

  • So langsam kann man ja schon mal über gemeinsame Touren in 2017 nachdenken :)


    Wozu hättet ihr denn Lust? Ich kann gerne auch was organisieren.


    Lasst uns doch mal mögliche Ziele zusammentragen.


    Claudia und ich sind für fast alles offen. Grundsätzlich geht es bei uns nur an Wochenenden, Feiertagen und in den Schulferien NRW (Claudia ist Lehrerin).


    Uns würde gefallen:


    - Vogesen (sind wir sowieso 1 x pro Jahr), auch als Wochenendtour geeignet
    - Eifelregion, als Tages- oder Wochenendtour
    - Alpenregion (Dolomiten etc.)
    - Südwesten Frankreich


    Wolfram

  • Hallo Wolli.
    Alles, in der Reihenfolge.... :P
    Nein im Ernst, wir sind da für alles offen und wenn's bei mir/uns passt wegen Bereitschaft u. Papawochenende, sind wir dabei.
    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich würde ja gerne mal die Atlantikküste entlang, so ca. von Le Havre bis Brest. Oder nochmal nach Südengland (Devon, Cornwall), da waren wir 2005 und es war wider erwarten eine der schönsten Tourlaube - sogar das Essen, vor dem vorher jeder gewarnt hatte ("England? Nehmt euch Dosenwurst mit!" :D ) war besser als z.B. in Südfrankreich. Naja, die Leute aus Cornwall verstehen sich ja auch nicht als Engländer ("We are Cornish, not British!")

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • - Vogesen (sind wir sowieso 1 x pro Jahr), auch als Wochenendtour geeignet


    - Eifelregion, als Tages- oder Wochenendtour
    - Alpenregion (Dolomiten etc.)
    - Südwesten Frankreich

    Vogesen - klar wenns terminlich passt
    Eifel - kommt drauf an wo, ich kenne nur ein wenig die Region wao Barbara & Harald wohnen (dort könnte man aber auch günstig übernachten)
    Alpenregion & SW Frankreich - Gerhard plant doch was, das könnte man doch verbinden, oder?

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Moin Wolfram,


    hier werden ja an allen Fronten Pläne geschmiedet, was das Zeug hält :D


    Ich habe mir für 2017 gedächt:


    Mai / Juni: Vogesen, verlängertes Wo.ende mit 2 Tagestouren wg. Anfahrt
    Sommerferien Juli/Aug.: Große Alpentour A-I-CH-F, mind. 9 Tage (Grobplanung in Arbeit). Gleiches siehe bekloppte Ideen
    Sept: Thüringer Wald od. Sauerland, verlängertes Wo.ende mit 2 Tagestouren wg. Anfahrt


    Gruß, Gerhard


    PS: Ich bin sooo schlecht in Heimatkunde. Beim mappen in den deutschen "Mittelgebirgen" sind mir etliche schöne Ecken und vor allem reichlich interessante L und K Straßen ins Auge gesprungen, die ich zuvor nicht auf dem Schirm hatte. Viel Stoff :whistling:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Mein Vorschlag ist die Vogesentour mit einer Schwarzwaldtour Richtung Norden abzuschließen, da alle diesjährigen Tourteilnehmer von Norden anreisten wuerde sich eine Tour die in Baden-Baden an der A5 abschließt anbieten!

  • Mein Vorschlag ist die Vogesentour mit einer Schwarzwaldtour Richtung Norden

    Na dann , Uwe, lass mal ne Grobplanung rüberwachsen :D

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Feine Strecke , Uwe :thumbsup:


    Allerdings für nen Berliner als Einzeltour leider zu aufwendig.


    Was hälst du von einer Wo.endtour mit Übernachtung, z. B. eine Vogesen-Route (Länge ca. 350 km) samstags und sonntags deine Schwarzwaldstrecke (also von Colmar nach Rastatt)? Du hast das ja schon in Post 6 vorgeschlagen.


    Von dort kommen auch die "ganz Weitgereisten" in 6-7 Stunden nach Hause, sofern man sonntags rechtzeitig (spätestens um 9.oo Uhr) losfährt.


    Kleine Info wegen Tour-Termin (damit ich auch dabei sein könnte ;) ) : wir sind vom 28.04. - 14.05.17 nicht in D.
    Und Mitte Juli ist die Grande Tours de Alpes angesetzt. Da laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren (Urlaubsanträge, Hotels usw.).


    Also "früher Vogel fängt den Wurm" und wir sind dabei!

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Hallo Gerhard, das mit dem Sonntag ist so geplant, dem Tourfuehrer liegt die Planung vor, nun müssen wir noch einen Termin Sa/So im nächsten Frühjahr einplanen. Bzgl. einer Alpentour bin ich immer interessiert, in der 1.Septemberwoche muss ich noch Urlaub abbauen und fahre dann mal Richtung Wallis/Zentralschweiz/Tessin/Graubünden. Danach erfolgt, falls gewünscht, ein entsprechender Vorschlag.