Boxen links mit Aussetzern

• Hallo in die Runde,

bei meiner Matt-Anni habe ich seit einiger Zeit immer wieder Aussetzer der linken Boxen in der Tür. Ist immer mal für ein paar Sekunden, dass ich auf Mono von rechts höre. Voll blöd…

Hat auch nichts mit irgendwelchen Erschütterungen zu tun, die auf einen Wackelkontakt hindeuten. Passiert genauso stehend an der Ampel. 🤷🏼‍♂️

War letzte Woche zur Inspektion und habe darauf hingewiesen. Ergebnis: „Wir haben mal am Kabel im Türausschnitt gewackelt… da war nix… wir wissen es nicht…“

Danke für nichts…

Also zapfe ich hier mal das Schwarmwissen an.

Kann einer helfen oder hat Ideen?

• Damit würde ich auch eher einen car HiFi Laden belästigen als einen fMH. Aber leider auch weiter keine zielführende Idee. Geht-geht nicht-Fehler sind nicht so einfach. ?(

Drück dir die Daumen!

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Gab es da nicht mal was mit Navi-Ansagen oder so, die ganz leise gedreht waren und nur von links kommen? Irgendwas klingelt da bei mir, aber nur vom Lesen hier, musst du vielleicht mal in diese Richtung suchen…

• Ich glaube auch, es hat eher was mit den Navi-Einstellungen zu tun.

Um das zu testen, kannst du mal die SD-Karte entfernen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.

• Wenn CarPlay aktiviert ist und das Handy eine Nachricht empfängt (z. B. WhatsApp), wird der zugehörige Ton über einen der Lautsprecher in der Kopfstütze abgespielt. Ist auf stumm geschaltet, äußert sich der Ton durch kurzes Verschwinden der Wiedergabe auf diesem Lautsprecher. Das Phänomen hatte ich auch, der Werkstattmeister konnte es erklären. Einfach mal darauf achten, ob es das sein kann.