Nur Lackierfehler oder z.B. Ablösen ohne externen Einfluss.
Steinschläge kann man nicht über die Garantie beheben lassen.
Ja klar, aber ich dachte halt, wenn der Lack nach 1000 Kilometer so aussieht, könnte grundsätzlich was damit nicht stimmen.
Nur Lackierfehler oder z.B. Ablösen ohne externen Einfluss.
Steinschläge kann man nicht über die Garantie beheben lassen.
Ja klar, aber ich dachte halt, wenn der Lack nach 1000 Kilometer so aussieht, könnte grundsätzlich was damit nicht stimmen.
Das ist nicht normal, wenn du nicht 1000 Kilometer hinter dem Kieslaster gefahren bist.
Hast du noch Garantie? Die beinhaltet Lackmängel.
Sorry, dass ich wohl so naiv war und von der anscheinend absurden Vorstellung ausging, dass Absolventen eines deutschen Ausbildungsberufes, zudem in der Werkstatt eines Mazda-Vertragshändlers, ihr Handwerk verstehen. 🙂
Dann schraube ich (Vorsicht: Wortspiel!) wohl meine Ansprüche etwas runter, finde mich mit den Spaltmaßen ab und hoffe nun stattdessen, dass die Stoßstange nicht während der Fahrt abfällt.
Das alles trübt nicht meine Freude am MX-5, denn ich bin ein kleines Sonnenscheinchen, schönen Frühling miteinander! ☀️
Wurden bei der Reparatur die seitlichen Halter am Kotflügel ersetzt?
https://partsouq.com/en/catalo…496&cid=2512&uid=29846&q=
Bezeichnung "Retainer front bumper".
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es handelt sich um eine Mazda-Werkstatt und ich gehe einfach mal aus, dass die wissen, was sie tun…der Mechaniker sagte was von einer abgebrochenen Nase, die ersetzt wurde 💁🏼♂️
Dann werde ich wohl damit leben müssen, eh? Ich hoffe nur, dass die Teile nicht anneinanderreiben und dadurch ein Lackschaden/Rost entsteht?
Guten Abend, ich hatte ja letztes Jahr diesen Unfall, wo mir der linke Kotflügel und die linke Seite der Stoßstange zerschrammt wurden und diese durch Neuteile ersetzt wurden.
Nach einer kurzen Weile verschob sich die Stoßstange ein wenig, so dass auf der rechten Seite zum dortigen Kotflügel unschöne Spaltmaße entstanden.
Dies wurde daraufhin gerichtet, dann hat es sich wieder genauso verschoben, wieder gerichtet und jetzt schon wieder verschoben.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ist eventuell die Karosserie beschädigt? Der Gutachter konnte diesbezüglich noch dem Unfall nichts feststellen und ich habe keine Lust mehr, das andauernd richten zu lassen, damit es nach der ersten schnelleren Fahrt schon wieder passiert…
Wobei die bei A und B auch nur bis 9999km gehen.
Gute Information! 👍🏻
Ich hatte mich schon geärgert, dass Kilometerstand B bei ~ 7.000 Kilometern beim Abklemmen der Batterie zurückgesetzt wurde. Ich wollte den nämlich durchlaufen lassen, bis dass der TÜV uns scheidet.
Ich kann immer nur empfehlen: Nackt fahren.
Am meisten Gewicht spart man an sich selbst.
Vielen Dank für das liebe Feedback!👍🏻
Logisch betrachtet macht es natürlich Sinn, ein Pedalset zu haben.
Leider ist mein Rücken vom Eishockey ziemlich hinüber und ich kann nicht lange in der selben Position sitzen.
Ich muss mir das irgendwo mal genau anschauen, bevor ich da viel Geld investiere, jedenfalls vielen Dank euch!