Auch in diesem Jahr möchte ich hier auf unseren Sommerurlaub in England zurückblicken, vielleicht findet sich für den einen oder anderen Inspiration für den eigenen Ausflug.
Diesmal ging es durch Südengland:
Bildschirmfoto 2025-07-16 um 12.02.27.png
Für das Fortbewegungsmittel fiel die Wahl diesmal auf Giulia. Damit hab ich jetzt problemlose britische road trips mit zwei verschiedenen Aston und einem Alfa hinter mir. Nehmt das, Zuverlässigkeitsklischees!
Hier Giulia im Autozug durch den Tunnel:
Erster Halt war Weybridge. Dort befindet sich die erste Strecke der Welt, die ausschließlich für Test- und Rennveranstaltungen gebaut wurde. Den Namen dürfte einige vielleicht schon mal gehört haben: Brooklands
Die Strecke selbst ist seit 1939 stillgelegt, wurde aber über die Jahre nicht komplett abgerissen:
Außerdem kann auf dem Gelände das "Brooklands Museum" besucht werden. Es befindet sich in den ehemaligen Vickers Flugzeugwerken.
Das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus der Sammlung. Ich will ja nicht zu viel spoilern.
In einer der Halle befindet sich noch eine sogenannte "Stratosphere Chamber", in der Flugzeugteile in allen Klima- und Höhenbedingungen getestet werdet konnten.
Hier die Tür:
Und die Kammer selbst:
Weiter geht es im nächsten Beitrag.