Habe meinen MX-5 getunt

• Du hast wahrscheinlich Recht und ich bin jetzt echt verunsichert. 😳 Den nĂ€chsten HU-Termin habe ich erst im nĂ€chsten Jahr. Ich werde erstmal vorsichtiger unterwegs sein und hoffe dann nĂ€chstes Jahr die Abnahme erfolgreich hinzubekommen. 😇

Kann natĂŒrlich aufgrund der entstandenen SichteinschrĂ€nkung bei der Heckscheibe sein, dass Du zusĂ€tzliche Seitenspiegel nachrĂŒsten musst, um das auszugleichen... 8o

Aber ich feiere Deinen Ansatz! :thumbup:

• Kann natĂŒrlich aufgrund der entstandenen SichteinschrĂ€nkung bei der Heckscheibe sein, dass Du zusĂ€tzliche Seitenspiegel nachrĂŒsten musst, um das auszugleichen... 8o

Aber ich feiere Deinen Ansatz! :thumbup:

Danke. Ich bin ja noch neu und unbedarft mit meinem MX-5 und habe mich daher entschieden, erstmal mit einer kleinen Tuningmaßnahme zu starten. 😎

DLzG

Frank â˜źïžđŸłïžâ€đŸŒˆđŸ‡ȘđŸ‡șđŸ‡ŻđŸ‡”

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• Danke. Ich bin ja noch neu und unbedarft mit meinem MX-5 und habe mich daher entschieden, erstmal mit einer kleinen Tuningmaßnahme zu starten. 😎

Ich bewundere deinen Mut und dein handwerkliches Geschick; ich hÀtte mir das nicht zugetraut und wÀre vorsichtshalber zur Montage nach Neunkirchen zu ATH gefahren.

• Wie ist das bei offenem Verdeck?
    TrÀgt das irgendwie auf, gibt es zusÀtzliche Druckstellen =O

Leuchtet das im Dunkeln?

Ist es dann ĂŒberhaupt noch zulĂ€ssig, blendet es den nachfolgenden Verkehr, gilt es evtl. als zusĂ€tzliche Beleuchtung?

finepixler
    Fragen ĂŒber Fragen ... bitte poste zeitnah Deine Erfahrungen :thumbsup:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• OT:

Habe das Ganze mal mein Weibchen lesen lassen ... jetzt hĂ€lt sie uns fĂŒr kpl. verrĂŒckt :D
    Is aber egal, sie ist nÀmlich auch nicht besser :saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Wie ist das bei offenem Verdeck?
    TrÀgt das irgendwie auf, gibt es zusÀtzliche Druckstellen =O

Ist es dann ĂŒberhaupt noch zulĂ€ssig, blendet es den nachfolgenden Verkehr, gilt es evtl. als zusĂ€tzliche Beleuchtung?

finepixler
    Fragen ĂŒber Fragen ... bitte poste zeitnah Deine Erfahrungen :thumbsup:

Ich habe eben noch jemanden beim TÜV erreichen können. Man muss dazu sagen, dass in Hessen, in diesem wunderbaren Bundesland, die Mitarbeiter des TÜV aufgrund der in den letzten Jahren stark gestiegenen GebĂŒhren dazu verdonnert wurden, auch die Wochenenden durchzuarbeiten. Ab Samstag Mittag wird dann von der PrĂŒfhalle in die Hotline gewechselt. Wie dem auch sei, der freundliche Kollege vom TÜV meinte, dass mit zurĂŒckklappen des Verdecks die Betriebssicherheit zweifelsfrei wieder hergestellt wĂŒrde und ich mir keinerlei Sorgen machen muss. Was das in der Praxis bedeutet, könnt Ihr euch sicherlich vorstellen 
 đŸ˜ŽđŸ€˜đŸ»

TatsĂ€chlich kommen jetzt doch auf meine Tuningmaßnahme eine ganze Menge von Fragen. Das Haftmittel ist noch warm und ich muss jetzt erstmal praktische Erfahrungen sammeln. Ich werde berichten.

DLzG

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• Hast Du dazu bitte mal eine Teilenummer und Bezugsquelle (nur mit EG Betriebserlaubnis; die Schweizer MFK ist bezĂŒglich dieses viralen Trends auch schon sehr sensibilisiert
)

Mazda MX-5 RF ND2 Automatik Jg. 2019, KIA EV9 GT-Line Jg. 2024, VW New Beetle Cabrio Jg. 2013

Lancia Y TwinAir, Volvo XC90 T8, Ford Galaxy, VW T5, Peugeot 308cc, Mercedes A-160, Lancia Phedra, Audi A4, Mazda 121, Audi GT, Mazda 6

Honda CB125T Jg. 1981, Yamaha N-Max Jg. 2021

BMW K1600 GTL, Honda Pan European, Yamaha RT250

• Hast Du dazu bitte mal eine Teilenummer und Bezugsquelle (nur mit EG Betriebserlaubnis; die Schweizer MFK ist bezĂŒglich dieses viralen Trends auch schon sehr sensibilisiert
)

Ich glaube, das Zeug kommt aus China. Wie das mit Zeug aus China meistens so ist, fehlt eine ABE. Daher teile ich den Link ohne GWL und auf Eure eigene Gefahr. Bitte seid bei der Tuningmaßnahme vorsichtig 

https://www.amazon.de/Finest-Folia-L%C3%A4nderaufkleber-L%C3%A4nder...

* Unsere Seite enthĂ€lt Affiliate-Links, fĂŒr die unser Forum möglicherweise eine VergĂŒtung bekommt.

DLzG

Memento Mori!