Heute habe ich es getan. Nein, keine Fahrwerksverbesserung, kein Motortuning, keine Spoiler etc. Es hat mich nur ein paar Cent gekostet und ist winzig klein. 😉 Aber es drückt meine Verbundenheit zur Marke Mazda aus. Zur Qualität, dem Design, der Philosophie (Jinbai Ittai, Kodo, Crafted in Japan, …) und dem Streben danach, einfach ein bisschen (viel) anders zu sein, als die vielen anderen Autohersteller. Ich hoffe sehr, dass Mazda weiterhin den Weg beschreiten wird, anders zu sein als der Mainstream. Nämlich eine kleine, feine Autoschmiede. 🇯🇵🤘🏻

Habe meinen MX-5 getunt
-
-
Sehr dezent, aber man spürt deine Verbundenheit! Hoffentlich kommt es problemlos durch den TÜV!👍🏻
-
Ist das eingetragen? Insbesondere wegen der Auswirkungen auf Aerodynamik und Leistung (ist ja Rot mit dabei, also evtl 0,25PS mehr?)!
Finde derartiges Tuning toll
-
Darfst ruhig etwas mutiger sein und aus deinem dezenten Hinweis ein Statement machen...
Rolf
-
Was wiegt das (frage für jemand anderes)?
-
Was wiegt das (frage für jemand anderes)?
Das ist eine wichtige und berechtigte Frage. 👍🏻 Tatsächlich habe ich darauf geachtet, den Sticker absolut mittig zu platzieren, um hier keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten zu bewirken. Komme jetzt aber doch etwas ins Grübeln, wenn ich die doch recht einseitige und nicht zu verachtende Belastung durch mein Gewicht betrachte … 😉
-
Du muss auch bedenken dass nicht nur die Gewichtsverteilung zwischen links und rechts, sondern auch zwischen vorne und hinten, sowie der Schwerpunkt zu berücksichtigen ist! Ich fürchte du hast diese Tuningmaßnahme viel zu leichtfertig getroffen. Ich bin mir nicht sicher ob sich das rückstandsfrei zurückbauen lässt.
-
Mit etwas Silikonentferner schon...
Rolf
-
Du muss auch bedenken dass nicht nur die Gewichtsverteilung zwischen links und rechts, sondern auch zwischen vorne und hinten, sowie der Schwerpunkt zu berücksichtigen ist! Ich fürchte du hast diese Tuningmaßnahme viel zu leichtfertig getroffen. Ich bin mir nicht sicher ob sich das rückstandsfrei zurückbauen lässt.
Du hast wahrscheinlich Recht und ich bin jetzt echt verunsichert. 😳 Den nächsten HU-Termin habe ich erst im nächsten Jahr. Ich werde erstmal vorsichtiger unterwegs sein und hoffe dann nächstes Jahr die Abnahme erfolgreich hinzubekommen. 😇
-
Die wichtigste Eigenschaft, die so viele Dinge im Leben eines Mannes entscheidend beeinflusst, ist noch unbeantwortet: Leuchtet das im Dunkeln?
Edit: Und vergiss nicht, den Luftdruck auf der Hinterachse zu erhöhen!