Kann ich nur bestätigen.
Hab meinen serienmäßigen, fabrikneuen ND3 von den Werkseinstellungen auf die Forum-Standardwerte einstellen lassen und bin sehr zufrieden (wobei ich mich eher am Untersteuern gestört habe).

Starkes übersteuern normal bei mx5 nd
-
-
HI Auto fährt sich besser aber noch immer kein Vergleich zum satten Fahrverhalten im Z4M! Lade das Protokoll hoch
-
Wundert mich nicht. Die Werte sind nicht sinnvoll, bzw. nicht geeignet, das Fahrverhalten sinnvoll zu verbessern.
Gibt es einen Grund, warum Du Dich gegen die Werte entschieden hast, die sich hier bewährt haben? Gerade mit Deinen Problemen verstehe ich so ein Experiment mit diesen Werten nicht.
-
Warum ignorierst Du unsere Tipps?
-
weil ich nicht genug von der Materie verstehe und weil ich ein neutrales Auto wollte so wie der BMW
Sorry muss Freunde fragen wie ihre beiden Autos eingestellt sind...
-
HI Auto fährt sich besser aber noch immer kein Vergleich zum satten Fahrverhalten im Z4M! Lade das Protokoll hoch
Ah oui, c'est de la merde.
(Pardon my french)
-
Sorry muss Freunde fragen wie ihre beiden Autos eingestellt sind...
Was haben die denn für Autos? Wenn es keine NDs sind, ist das evtl. nicht wirklich übertragbar...
-
Homura 2024
und 2023 Modell
-
hier ein foto
-
Oder Du nimmst einfach die empfohlenen Werte, die von einem Fahrwerks-Ingenieur stammen, der selber MX-5 fährt und die sich bei sehr vielen Nutzern bewährt haben?
Zu einfach, oder was wäre der Grund es nicht wenigstens einmal zu probieren?