winterreifen

  • hallo an alle bekomme mein Sl Okt Nov wollte schon mal wegen Winterreifen sehen.kann mir jemand Eu Bescheinigung wegen Reifengröße Schicken 2,0 l 16+17zoll

  • Winterreifen und MX-5 höher legen?
    Gibt es da spezielle Reifen die passen und den MX-5 etwas höher legen können, der MX-5 setzt bei meinem Weg sonst gern gleich auf.
    Am besten ohne weitere Eintragungen, Spezialgutachten und ähnliches
    Danke

  • Höher legen ?(
    Ist jetzt wirklich nicht dein Ernst, oder :?:
    In der Formel 1 z.B. bauen die Regenreifen höher als die Slicks, aber das hilft dir ja leider nicht weiter. :D


    Wie wär´s mit Umweg fahren :?:
    Der Weg ist das Ziel. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Sorry, aber höher legen geht ja mal gar nicht. :thumbdown:
    Da bleibt dann eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Umziehen. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Geschmäcker sind bekanntlich oft sehr, sehr verschieden. ;)


    Aber noch mal mit etwas mehr Ernst: Räder mit einem Durchmesser > Serie dürfen nicht montiert werden, weil sonst der Tacho weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen könnte. Die Aussagen darüber, was eine Tachoangleichung nebst Abnahme kostet (und wer das überhaupt darf), gehen auseinander. Wird aber gewöhnlich als unökonomisch eingestuft. Nur über die Winterreifen wird das also nichts.


    Höherlegungskits gibt es zwar tatsächlich, aber meines Wissens nicht für den MX-5. Da bin ich nicht böse drüber.


    Hat den niemand in der Nähe eine Planierraupe und einen Asphaltfertiger? :)