G184 Homura, KW V3 Clubsport, Fox, IL-Motorsport Streben, MPS5, Spurverbreiterung, neue Inspektion, 1. Hand, top Zustand

• Vorab eine dringende Bitte.

• Bitte in diesem Verkaufs-Thread keine Nachfragen, warum ich das Fahrzeug verkaufe, das könnt ihr mich gerne in einem anderen Thread fragen, z.B. diesen hier -> Wolfram's dritter ND
    • Bitte auch keine Diskussion über den Verkaufspreis. Wer ernsthaft Interesse hat, kann mit mir persönlich verhandeln.
    • Ich beantworte natürlich gerne alle Fragen zum Fahrzeug.

Auf der Suche nach einem perfekten ND? Hier ist er. Er wurde sinnvoll verbessert. Was heißt sinnvoll? Das, was ich bei jedem ND machen würde. Hierzu zählt ein gescheites Fahrwerk, Fahrwerkstreben, vernünftige Reifen und ein bisschen mehr Sound. Mehr braucht man nicht. Einen besseren Homura werdet ihr derzeit für den Preis nicht finden. Neu gibt es einen 2.0 Liter Homura kaum oder nicht mehr.

Ein paar Eckdaten:

• EZ: 04/2024 (also einer der letzten 2023er vor dem 2024er Facelift)
    • Kilometerstand: 14.520 km
    • Anzahl der Vorbesitzer: 1 (ich)
    • Farbe: Matrix grau metallic
    • Letzte Inspektion: 04/2025
    • Behobene Mängel auf Garantie: Neues Getriebe (im Juni 2025), leider ein bekanntes Problem bei 23er/24er NDs
    • Zustand: Technisch 1, optisch nur ein paar wenige unvermeidbare Steinschlagschäden an der Front (da muss man aber sehr genau hinschauen)

Serie Homura:

• Die "leckeren" BBS Schmiedefelgen
    • Brembo-Bremsanlage
    • Recarositze

Umbauten (alles eingetragen):

• KW V3 Clubsport Fahrwerk, eingebaut und abgestimmt bei Raeder Motorsport (Manthey Racing), Kosten: 4.475 Euro.
    • Fox Endschalldämpfer mit einem 90 mm Single-Endrohr (ein Doppel-Endrohr wird mit übergeben).
    • Domstrebe vorne und hinten, sowie Kreuzstrebe in der Mitte von IL-Motorsport.
    • Dezente Spurverbreiterung.
    • Michelin Pilot Sport 5 Reifen in der Standardgröße (die sind auf ca. 40 Prozent runter).
    • Ferodo DS 2500 Bremsbeläge (nicht zugelassen !!) vorne und hinten (ich gebe die originalen Beläge dazu, bzw. bezahle auch gerne neue Original-Beläge, sonst Nutzung auf eigene Gefahr!)

Das Fahrzeug ist in allen bekannten Fahrzeugbörsen für derzeit 36.950 Euro inseriert und der Forenpreis beträgt 36.000 Euro glatt.

Das Fahrzeug kann beim Mazda Bäckmann in Köln (Boltensternstraße 128, 50735 Köln) besichtigt und bei ernsthaftem Kaufinteresse auch probegefahren werden, er ist noch angemeldet.

Ansprechpartner bei Mazda Bäckmann:

Michael Doczekala (Verkaufsleiter/Prokurist)

Telefon: 0221/977202-14

E-Mail: m.doczekala@autohaus-baeckmann.de

Falls jemand nach dem Fahrzeug in Fahrzeugbörsen sucht, ihr findet ihn unter "Humora", statt "Homura" :D Das und noch andere Dinge müssen in der Anzeige noch geändert werden, das wird morgen erledigt, inkl. Preisanpassung auf 36.950 Euro.

Hier der LInk (inkl. Fotos) zum Fahrzeugangebot bei Bäckmann -> https://www.autohaus-baeckmann…rtig-modifiziert-nqdn3axu

Weitere Fotos:

IMG_2984.jpg

IMG_20250617_164529.jpg

Bitte schreibt mir bei Interesse eine PN. Danke!

Wolfram

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1, APR Zündspulen, Potenza Race, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • 83er VW Käfer, "Special Bug" Sondermodell in Marsrot, kpl. restauriert.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.

5 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

• Es werden derzeit übrigens in DE genau drei (3 !!) 2.0 Homura mit Stoffdach und ein 23er RF aus 2. Hand mit 25.000 km angeboten.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cn=DE&con=USED&dam=false&isSearchRequest=true&ms=16800%3B15%3B%3BHomura&od=up&pw=135%3A&ref=srpHead&refId=059c23a2-ec30-3811-9dc1-ae3a6553f9e2&s=Car&sb=p&vc=Car&action=SocialMedia&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_srp

Der günstigste ST liegt bei 34.600 Euro, der ist aus 2023 (ein Jahr älter), hat knapp 20.000 km gelaufen und ist kpl. Serie. Dann kommt meiner mit EZ 04/2024, 14.500 km gelaufen und mit ca. 6.000 Euro Addons (KW-Fahrwerk, Streben, Fox-Auspuff u.v.m.). Und der dritte ist ein 24er Modell, Vorführwagen (!), 2 Monate jünger als meiner, mit 8.500 km und lediglich Tieferlegungsfedern + ATH-Endschalldämpfer für knapp 40.000 Euro. Da ist meiner mit 36.000 Euro (Forumspreis) ganz gut im Rennen. Wer sich ganz schnell entscheidet (Angebot gilt bis kommenden Sonntag), kann ihn für 35.500 Euro abgreifen. Drunter geht nichts mehr. Das ist kein Bastelauto. Schaut mal, wer das Fahrwerk eingebaut und eingestellt hat ;)

Es gibt fast keine 2.0 Liter Homura mehr. Wer die Endstufe eines ND im Jahreswagenzustand und perfektem Fahrwerk haben will, sollte jetzt zuschlagen. Die werden ganz sicher nicht billiger. Bitte nur konkrete Anfragen, wenn ihr euch auch sicher seid, dieses Fahrzeug (natürlich nach Besichtigung) auch wirklich kaufen zu wollen.

Wolfram

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1, APR Zündspulen, Potenza Race, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • 83er VW Käfer, "Special Bug" Sondermodell in Marsrot, kpl. restauriert.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.

2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

• Wenn er rot oder blau wäre, hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen... Grau sagt mir leider einfach nicht zu. Das Angebot ist aber wirklich gut mit dem Fahrwerk.

Viel Erfolg beim Verkauf und viel Spaß dem glücklichen Käufer!

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• Ich habe jetzt auch zugeschlagen und am Sonntag einen roten Homura mit Stoffdach aus Traunstein geholt. Hat den begherten 2Liter-Motor, Erstzulassung 07/23 und 15500km runter. Außerdem hat er Distanzscheiben und Friedrich-Motorsport-Auspuffanlage. Wenn ich die Preisentwicklung beobachte, bin ich jetzt endlich beruhigt. Anscheinend lag dann meiner ja komplett im Rahmen 😅

Glaube, dass die nur noch viel teurer werden. Denn sie sind jetzt schon Legende.

Ich wünsche Dir, lieber Wolfram, dass Deiner in gute Hände kommt ⭐️

• Beitrag von Ronotto ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von CarstenFF ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette. ().
  • Skullz101

Hat das Thema geschlossen.