Öldruck- und Ölthemperatur Anzeige

• Moin

Habe im Netz oder eventuell auch hier Links über Öldruck- und Ölthemperatur Anzeigen in verbindung mit einer Sandwichplatte zwischen Motor und Ölfilter gefunden, sind mir aber leider wieder Abhanden gekommen. ;(

Da ich mich mit dem Gedanken trage, derartiges in den MX 5 Rf einzubauen. Habe mich hier im Forum schon etwas umgesehen, konnte leider nichts "richtiges" dazu finden. Viele Links lassen sich nicht öffen.

Vielleicht kann mir einers der Mitglieder aus Erfahrung kurz etwas dazu sagen/raten, zB. welches System ratsam ist und welcher weniger. Wäre für ein paar kurze Worte dankbar - oder den Hinweis zum richtigen Thema?

Meinen Dank für die Bemühungen.

Gruß Homura

Nichts ist so wie es zu sein scheint, doch ist alles so wie es ist.

• G184? Wenn ja, dann ist ein Sensorabgriff via Sandwichplatte (ohne zusätzlichen Verbau eines externen Ölkühlers) nicht ratsam, da aufgrund der Bauhöhe der Sandwichplatte der originale Öl-Wasser-Wärmetauscher entfallen muss (kann durch den Ölfilterflansch des G160 ersetzt werden, incl. Kurzschluss der Kühlwasserleitung).

In diesem Fall (G184 ohne Wunsch eines zusätzlichen Ölkühlers) würde ich die Öltemperatur an der Ablassschraube abgreifen und den Öldruck via T-Stück am Anschluss für den Öldruckschalter.