Hallo zusammen,
bei meiner Suche nach gebrauchten finde ich größtenteils ND1, nur die wenigsten haben eine Art Einparkhilfe (Sensoren oder Kamera) mit dabei und dann quasi Neupreis mit knapp 100.000km. Bei einem Soft-Top wär ich mit Center-Line schon happy, Hauptsache doppellagiges Verdeck und nicht verbastelt.
Wenn ich das richtig sehe kann man einfach ein Set kaufen mit Kamera und Kabelbaum und muss das lediglich montieren und die Kabel verlegen und an das bestehende Display anschließen, hätte ich Freizeit würd ich’s ja selber machen, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der selber eine Kamera nachgerüstet hat oder jemanden nahe München kennt, der es für mich machen könnte für nen fairen Preis, Teile kann ich besorgen. Wenn man schon dabei ist würde ich auch das Upgrade auf CarPlay mit machen.
Habe die Mazda Werkstatt von nebenan noch nicht gefragt, aber ich stelle mir das einfacher vor als 4 Parksensoren nachzurüsten und ich finde Kamera deutlich besser. Kann den Kopf schlecht nach rechts drehen nach nem Auffahrunfall.
Was denkt ihr, was Rückfahrkamera nachrüsten kosten würde (ohne Material) wenn man es machen lässt?
Habe hier eine hervorragende Anleitung gefunden, wo genau gezeigt und erklärt wird (englisch).