Alles anzeigenIch Grüße dich.
Meine Erfahrung begrenz sich da mehr auf den Sommer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn du schon mit Reibung Probleme hattest, du mit den Abstandshaltern natürlich das Verdeck in eine Zwangshaltung versetzt. Allerding diese nicht all zu lange dauert, dass das Verdeck dann wieder zurück geht und die Spannung dadurch nachlässt. Wie gesagt bei Sommerlichen Temperaturen.
Wie lange es bei kälte dauert weis ich nicht.
Ob es reicht nur das Verdeck offen zu lassen (in der Garage) weis ich nicht. Vielleicht weis ein anderer ob es nicht so gut wäre bei kälte das Verdeck längere Zeit offen zu lassen. Evtl. knick im Stoff ect.
Allerdings hast du eine Halbgarage. Da würde ich es nicht machen.
Wie du bei mir siehst, lässt sich das Verdeck nach dem Update auf V2 easy leicht einrasten. Ich hatte massive Probleme mit der Reibung.
Bisher hatte ich nur einmal einen Kunden wo ich dann die Platte 2mm stärker gemacht habe um mehr Spiel zu bekommen. Wäre aber auch kein Problem wenn du mehr Abstand bräuchtest.
Aber im Moment geht es ja um die Spannung.
Bau sie rein. Schaden tut es nicht außer vielleicht eine höhere Spannung bis es wärmer wird.
Schick mir mal deine Daten an service@foto-lerche.de dass ich dir ein Satz 2mm stärker mache, den du dann im Sommer einbaust.
Vielen Dank für die detaillierte Info.
Aktuell lebt der MX-5 in der Garage und wird 1-2 mal die Woche zum Spiele raus geholt, die Halbgarage wär also nur gegen Staub und Insekten. Das mit dem Dauer-Knick ist schon ein Argument.
Danke für's Argument, tatsächlich fährt es sich mit dem nur einen Abstandhalter links ganz gut, ich denke eher dass ich einen Abstandshalter bräuchte, der eine andere Rampensteigung hat (also eher ein Keil als ein gerundeter Bogen), damit es nicht reibt wenn das Verdeck komplett unten ist und das auto artgerecht flott bewegt wird.
Ich probier das gerne bei Gelegenheit mit einem Prototyp aus aus, was denn die richtige Form wäre.