Leuchtleiste am Kofferraumdeckel

• Einer der wenigen Nachteile meines Seelen-Kristall roten NDs: roter Reflektor oder Lichtleiste sehen einfach nicht so gut aus wie bei allen anderen Lackierungen :( echt schade

23er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ BPS / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- + Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspo. + Schweller / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• etzt nochmal ganz schlau gefragt. Ihr habt den Streifen nur auf die vertikale Kante geklebt, oder? Und nicht über den rechten Winkel drüber? 🤔

Ich habe im Baumarkt eine Kunststoffleiste gekauft (ca. 10 mm, genau weiß ich das nicht mehr), diese mit der Reflektorfolie beklebt und das ganze dann mit doppelseitigen Klebeband an die hintere Senkrechte geklebt!

Die Kunststoffleiste garantiert, daß die Reflektorfolie 100% gerade verläuft, was beim direkten Aufkleben auf die Karosserie schwierig ist.

• Hier wie versprochen die Fotos.

Der rote Klebestreifen ist 2cm hoch.

Habe kein zusätzliches Werkstück dazwischen; der klebt einfach auf dem (vorher gereinigten 😉) Lack. Die untere Kante war mir ein gutes Lineal für das gerade Aufbringen - ruhige Hände und ein nicht zu steifes Klebeband halfen auch.

Ich fahre damit schon seit knapp 3 Jahren durch die Gegend. Bin nie angehalten worden und Tüv-Plakette habe ich auch immer bekommen.

IMG_20260110_112842.jpg

IMG_20260110_112906.jpg

• Alles klar. Mein M3 Reflektorband ist zwischenzeitlich gekommen. Danke nochmals für die detailreichen Bilder. Werde jetzt noch etwas warten, bis die Temperaturen wieder im zweistelligen Bereich sind.

DLzG
    Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

Mazda MX-5 Kazari 1.5 MY 2023