1969er Mercury Cougar zu verkaufen

• Moin,

hat zwar rein gar nichts mit dem MX-5 zu tun, ich stelle es trotzdem oder gerade deshalb auch hier einmal ein - vielleicht sucht ja jemand mal etwas anderes oder kennt jemanden... ;)

Aufgrund von Platz- und Zeitmangel trenne ich mich von einem unserer Ami-Oldtimer, einem roten 1969er Mercury Cougar in fast originalem, sehr gutem Zustand. Natürlich angemeldet und sofort fahrbereit, H-Kennzeichen, TÜV bei Verkauf neu. VB 34.000€, alles weitere gern auch über PN.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=448240329

MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line

w/ minor improvements

• Hachja, die Deutschen und ihre Aversion gegen US-Autos mit der Spritverbrauchsbrille...immer wieder amüsant :thumbsup:

So einer 351er mit 2fach Vergaser braucht bei angemessener Fahrweise 14-17 l/100km, das können moderne V8 egal welcher Herkunft nach fast 60 Jahren kaum sparsamer. Abgesehen davon wird bei diesen Wagen gern ignoriert, dass die Unterhaltskosten, insbesondere aufgrund der im Vergleich zu vielen anderen Oldtimern extrem guten und günstigen Ersatzteilversorgung über den US-Markt, vernachlässigbar gering sind.

Aber um auf die Frage zurückzukommen: Der 70l-Tank ist halb voll...oder halb leer? 8o

MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line

w/ minor improvements

• Hi Fenix,

sehr schöner Oldtimer.

Hätte ich nicht schon zwei V8 zu Hause stehen, noch etwas Platz und genügend Money vorhanden, würde ich fast schwach werden :saint:

Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen für einen angemessenen Verkauf von einem Käufer, der das Fahrzeug wertzuschätzen weiß :thumbsup:

Ach ja, in Bezug auf den Verbrauch.

Da ist Deiner in der Tat noch recht sparsam unterwegs. Mein Mustang nimmt grundsätzlich zwischen 16 - 25l und der Pickup im "Eco-Modus" ab 19 bis weit über 25l/100km 8o

Dafür wird man jedes Mal mit einem herrlichen V8-Blubbern belohnt :)

Ein sonniges Wochenende und beste Grüße Richtung Steinhuder Meer ;)

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• ...ich bezog mich da eher auf den derzeitigen Wert des Tankinhalts bei meiner Frage... 8)

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)